Ausversehen Betriebssystem vom Laptop gelöscht - Was tun?

2 Antworten

Im Bios die Stratreihenfolge für den Bootvorgang ändern so das der Bootvorgang zuerst auf dem DVD-Laufwerk versucht wird. Dann bei der Installation das LAufwerk vorher formartieren lassen, Windows 7 neu installieren. Die Treiber für dein Laptop nicht vergessen (beim Hersteller runterladen)  weil Windows nur eigene Treiber installiert die aber nicht auf dein System zugeschnitten sind sondern allgemein auf allen Rechnern funktionieren müssen. Das hast Du wahrscheinlich nicht gemacht deshalb hat dein Rechner auch nicht richtig funktioniert.

Danke schön. Aber ein Problem bleibt noch, jetzt nachdem ich die Boot-Reihenfolge geändert hab, funktionierte es - die CD wurde gelesen aber jetzt ist so ein "Kompatibilitätsbericht" und da steht nun "Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet. Entfernen Sie den Installationsdatenträger, und starten Sie den Computer neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend den Installationsdatenträger ein, und starten Sie das Upgrade neu. [...] ... Was soll ich jetzt machen? Was ist dieser Datenträger und wie entferne Ich ihn? Die CD hab ich z.B. zwei Mal rausgenommen und wieder reingetan, tut sich immer noch nichts, ist das Gleiche...

0
@iluvit

Installationsdatenträger ist die Win7 Installations CD, die hast du ja entfernt, wie du schreibst.

Also, hast du alles korrekt gemacht.

Einfach mal nur für den Überblick. Du hast also aktuell Win10 drauf?

Hast den PC aber mit der Win7 Installations CD gestartet? Aber Win7 nicht installiert?

Korrekt?

Wenn das so ist, kann das nicht funktionieren. Brenne dir eine Win10 Installations DVD und repariere damit dein System! Besser noch, mach eine saubere Neuinstallation. Dieses ständige herumprobieren und Reparieren löst oft die Probleme nicht dauerhaft.

Wenn es mein PC wäre, würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Festplatte komplett platt machen, dass wirklich nicht mehr der kleinste Rest auf der Scheibe ist. Aber da brauchst du Zeit, dauert 5-6 Stunden.

Hast du Zugang zu einem anderen PC auf dem du downloaden und brennen kannst?

0

Ich hatte bis gestern noch Windows 10 drauf, ich wollte es eigentl. nur auf Werkeinstellung zurücksetzen, halt standard und nicht das ganze Betriebssystem löschen. Mit meiner Win 7 CD funktionierte eigentl. früher alles super, dieser Kompatibilitätsbericht kam nicht... Und ja es gibt noch ein Laptop bei mir, aber wie soll ich Windows 10 herkriegen und das brennen?

0

Windows 7 DVD rein Laptop starten und sofort wiederholt die ESC taste drücken, dann öffnet sich das Boot-Menü da wählst du dann dein DVD Laufwerk aus drückst auf ENTER.. Schon sollte die DVD starten.

ja, so sollte es mit asus geräten funktionieren!

0

Laptop (Windows 10) Fährt nicht hoch?

Hallo ich habe heute versucht meinen Laptop auf die Werkeinstellungen zurückzusetzten da er aus irgendeinem grund viren und co. drauf hatte. Als ich auf werkeinstellungen zurücksetzten klickte startete er sich neu und die Fehlermeldung "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle LAufwerke, die kein Neustart mit Strg+Alt+Entf" Ich habe bereits in bios versucht die Boot reinfolge zu ändern aber es hat im großen nichts gebracht nur dass noch mehr Text da steht.

...zur Frage

Windows 10 pc zurückgesetzt?

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich etwas falsches in msconfig deaktiviert habe, was mein PC im endeffekt zum reseten bringen musste.

Die Fehlermeldung ist "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten." Neustart mit Strg Alt Entf

Was kann ich da tun? Habe den PC ü. Windows zurückgesetzt.

...zur Frage

Was genau muss ich hier tun?

Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke die kein Betriebssystem enthalten Neustart mit STRG + ALT + Entf ( Neustadt funktioniert nicht)

...zur Frage

HP Laptop bootet nicht mehr. Was tun?

Hallo,

ich habe einen Laptop von HP auf dem kein Betriebssystem installiert ist. Ich habe es bereits geschafft, das Windows 10-Setup zu öffnen kontte es allerdings nicht installieren da ich noch etwas in den Festplatten einstellungen ändern musste. Wenn ich den Laptop nun starte erscheint immer der Satz: "Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebssystem enthalten." Ich habe allerdings nur den Stick stecken. Wenn ich vom Stick boote, zeigt er den Stick an und sagt das er funktioniert, wenn ich aber dann Enter drücke um von ihm zu booten bekomm ich wieder die beiden Sätze von oben.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat, was ich noch machen könnte!

Danke im Vorraus

LG

...zur Frage

Kann man mit einer BATCH - Datei Befehle wie zB: Strg + E oder Strg + Alt + Entf ausführen?

Hi,

Hat jemand von euch eine Ahnung ob man mit einer BATCH - Datei bzw. der CMD Befehle die bereits auf dem Betriebssystem gespeichert sind ausführen kann (z.B: Strg + Alt + Entf)? Mann könnte damit nützliche Programme schreiben, die z.B: den Browserverlauf löschen oder den Papierkorb leeren.

TKPit

...zur Frage

Wieso schwarzer Bildschirm nach Anmeldung?

Guten Abend ich habe leider ein sehr blödes Problem. Von jetzt auf heute will mein Windows 10 nicht mehr wirklich starten. Die Einzelheiten: Windows bootet, gebe Passwort ein und dann Schwarzer Bildschirm mit beweglichen Mauszeiger. Habe normal 2 Monitore habe aber bereits einen Abgesteckt. Tastenkombinationen alt Strg entf win+R sowie win +P funktionieren nicht, keine Unterschiede im abgesicherten Modus, hab ihn auch schon auf vor 4 Tagen zurückgesetzt. Hat jemand noch eine Idee?

Habe auch alles außer Maus und Tastatur entfernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?