Ausversehen Betriebssystem vom Laptop gelöscht - Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Bios die Stratreihenfolge für den Bootvorgang ändern so das der Bootvorgang zuerst auf dem DVD-Laufwerk versucht wird. Dann bei der Installation das LAufwerk vorher formartieren lassen, Windows 7 neu installieren. Die Treiber für dein Laptop nicht vergessen (beim Hersteller runterladen)  weil Windows nur eigene Treiber installiert die aber nicht auf dein System zugeschnitten sind sondern allgemein auf allen Rechnern funktionieren müssen. Das hast Du wahrscheinlich nicht gemacht deshalb hat dein Rechner auch nicht richtig funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iluvit
28.11.2015, 03:23

Danke schön. Aber ein Problem bleibt noch, jetzt nachdem ich die Boot-Reihenfolge geändert hab, funktionierte es - die CD wurde gelesen aber jetzt ist so ein "Kompatibilitätsbericht" und da steht nun "Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet. Entfernen Sie den Installationsdatenträger, und starten Sie den Computer neu, damit Windows ordnungsgemäß gestartet wird. Legen Sie anschließend den Installationsdatenträger ein, und starten Sie das Upgrade neu. [...] ... Was soll ich jetzt machen? Was ist dieser Datenträger und wie entferne Ich ihn? Die CD hab ich z.B. zwei Mal rausgenommen und wieder reingetan, tut sich immer noch nichts, ist das Gleiche...

0
Kommentar von iluvit
28.11.2015, 14:10

Ich hatte bis gestern noch Windows 10 drauf, ich wollte es eigentl. nur auf Werkeinstellung zurücksetzen, halt standard und nicht das ganze Betriebssystem löschen. Mit meiner Win 7 CD funktionierte eigentl. früher alles super, dieser Kompatibilitätsbericht kam nicht... Und ja es gibt noch ein Laptop bei mir, aber wie soll ich Windows 10 herkriegen und das brennen?

0

Windows 7 DVD rein Laptop starten und sofort wiederholt die ESC taste drücken, dann öffnet sich das Boot-Menü da wählst du dann dein DVD Laufwerk aus drückst auf ENTER.. Schon sollte die DVD starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daddelpaalme
28.11.2015, 10:25

ja, so sollte es mit asus geräten funktionieren!

0

Was möchtest Du wissen?