Ausversehen beim Klauen erwischt?

8 Antworten

Du solltest auf keinen Fall sofort zahlen und dir ggf. juristischen Beistand suchen. Wenn der Vorfall zur Anzeige kam, dann bekommst du erstmal Post von der Polizei wo du Stellung zum Sachverhalt nehmen kannst. 

Denn wenn es sich so zugetragen hat wie von dir geschildert, dürfte es schwer fallen dir einen Diebstahl nachzuweisen. Denn dazu müssten sie nachweisen, dass du das Teil absichtlich versteckt hast und dir zum Zeitpunkt der Bezahlung bewusst war, dass etwas vergessen wurde abzukassieren. 

Das einzige Vergehen das ich hier erkennen kann ist, dass die Kassenkraft schlampig gearbeitet hat. Denn es gehört zu ihren Aufgaben den Einkaufswagen zu kontrollieren, wozu auch das Anheben sämtlicher noch im Wagen befindlicher Ware gehört, eben um ggf. vom Kunden übersehene Ware zu finden. Das passiert jeden Tag in jedem Markt, dass Kunden etwas im Wagen übersehen. Und ich meine tatsächlich übersehen und nicht bewusst "vergessen".

Deshalb: Mach deine Aussage wenn du Post bekommst und dann wirst du sehen was der Staatsanwalt antwortet. 

Sagen wir mal so: die Ausrede ist schon etwas seltsam.

Aber wenn du dich jetzt zwei Wochen lang nicht gerührt hast wird dir keiner mehr abnehmen das es wirklich nur ein Versehen war.

Wenn wirklich eine Anzeige bei der Polizei gemacht wurde wird das nicht einige Zeit dauern bis du Nachricht bekommst.

Du kannst eigentlich nur noch versuchen mit dem Geschäftsführer zu reden und versuchen das habe irgendwie zu regeln. Evtl durch Zahlung der 100,-€. Und gegen ein Hausverbot kannst du prinzipiell nichts machen.

hahaha...

ausversehen beim klauen erwischt?

Aber btt. Gar nicht. Wie willst du das beweisen?
Überweisen würde ich gar nichts! Soll er doch die Polizei rufen. Er kann nicht einfach irgendeine Rechnung einfordern. Denn Ladendiebstahl muss durch die Polizei aufgenommen werden. Hat er deine Personalien? Auch da hätte ich sofort die Polizei antanzen lassen; ich gebe doch nicht jedem dahergelaufenen Möchtegern-Ladendedektiv meine Daten. Wo leben wir denn? In den USA? ;)

Geh doch hin zum Laden und frag nach, ob schon Strafanzeige gestellt wurde.

Ladendiebstahl bei Media Markt Folgen

Hallo,

Ich habe gestern ein Tablet für 90€ versucht zu klauen, wurde aber vom Detektiv erwischt. Meine Daten wurden aufgenommen & der Detektiv meinte was wegen einer Anzeige oder irgendeinem Formular was ich zugeschickt bekomme, wurde aber nicht konkret. Ich habe ein Jahr Hausverbot und eine Bearbeitungsgebühr von 55€ zahlen müssen. Meine Frage ist, was auf mich zukommen könnte...(Polizei / Strafe) Die 55€ habe ich zusammen mit einer schriftlichen Entschuldigung am selben Tag abgegeben. Ich bin 18 Jahre alt, wurde noch nie beim klauen erwischt und habe auch keine Einträge im Führungszeugnis.

...zur Frage

Ich habe einpaar Fragen zu meinem Hausverbot.?

Hi Ich habe einpaar Fragen weil ich neulich Hausverbot lebenslänglich bekommen habe, weil ich etwas mitgehen lassen hab. Ich wollte fragen, da ich ja lebenslänglich bekommen hab, darf ich ja da nie wieder hin wenn ich keine Anzeige haben will. Aber wenn ich viel älter bin, sagen wir mal 2-3 Jahre, dann erkennen die mich doch nicht mehr, oder? Schließlich können die nicht jeden Kunden aufhalten, um die Daten einzunehmen und zu kontrollieren. Und meine zweite frage ist, wie sage ich es jetzt meinen Eltern? Ich hab so Angst dass sie mich hart bestrafen. Ich habe wirklich daraus gelernt, und schäme mich wie sonst was. Bitte um Antworten! P.S.: Ich habe ÜEier geklaut....

...zur Frage

Kann man für kostenlose Sachen klauen bestraft werden?

Also zum Beispiel es gibt Freibier. Man weiß nicht, dass man es kostenlos kriegt und nimmt es mit der Absicht zu klauen. Dann hat man schlechtes Gewissen und verpetzt sich selber bei der Polizei. Kann man dafür dann bestraft werden!? Zwar ist es ja kostenlos, aber die Absicht ist ja immer noch zu klauen...

...zur Frage

Meine zwei Freundinnen haben bei H&M geklaut!

Hallo ihr Lieben,

Am Freitag war ich mit meinen zwei Freundinnen der Stadt. Wir haben viel quatscht und gelacht. Da die beiden rauchen, wollte ich das auch mal probieren … Hat aber überhaupt nicht geschmeckt. Dann sind wir später zu H&M gegangen und da waren echt schöne Sachen. Ich hatte Geld mit aber sie hatten keins dabei. Sie hatten sich viele Klamotten, Schmuck in die Umkleidekabine mitgenommen (Schmuck haben sie unter den Sachen versteckt weil man darf ja kein Schmuck in die Kabine nehmen)! Jaa dann haben sie die Sachen anprobiert und haben dann heimlich Sachen in die Tasche gesteckt. Mit es nicht auffällt haben sie paar Sachen zurückgelegt. Dann sind wir raus gegangen & es hat nichts gepiept weil an den Klamotten war dieser Piepser oder was das ist nicht dran. Ufff das ging ja echt mega einfach! Dann sind wir zu den nächsten H&M und sie haben das gleiche gemacht.Wieder ging das total einfach! :o

Ich habe nichts geklaut, weil ich das einfach noch nie gemacht habe und wenn sie uns erwischt hätten … dann währe doch meine ganze Zukunft versaut worden………! Aber ja meine eine Freundin hat dann so eine schöne Kette geklaut die ich auch haben wollte … fie hat sie mir gegeben. Ich habe zwat nichts geklaut habe aber jetzt die Kette …! Ich habe jetzt kein schlechtes Gewissen oder so, ich habe ja nichts gemacht aber trotzdem…!

Wie findet ihr das das sie geklaut haben? Und habe ich jetzt genauso geklaut, weil ich diese Kette habe und davon gewusst habe das sie geklaut haben?

Sorry das der Text so lang ist, musste einfach sein.

Danke! :))

...zur Frage

Im 'dm' ausversehen geklaut? Folgen?

Hallo :)

Also ich habe heute ausversehen im dm einen Lippenstift zusammen mit meinem Handy in meine Tasche getan und habe dann meine Sachen gezahlt und bin raus gegangen.

Mir ist der "geklaute" Lippenstift natürlich erst daheim aufgefallen und nun frage ich mich ob das irgendwelche Folgen hat, also ob die sich irgendwie die Überwachungsbänder anschauen und mich ausfindig machen und anzeigen (Name und Adresse könnten die Wissen, weil ich meine Payback Karte benutzt habe) ?

Ich würde es ja normalerweise zurück bringen und mich entschuldigen aber heute schaffe ich das nicht mehr, da der Laden in der anderen Stadt ist (3 Stunden Fahrt) und morgen fahre ich erstmal für 2,5 Wochen weg und ich glaube wenn ich dann nach circa 3 Wichen erst wiederkomme ist das doch komisch oder ?

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Klau trotz Diebstahlsicherung

Ich arbeite in einem Kaufhaus. Zurzeit werden mehr Artikel wie sonst geklaut. Seh ich ja an den Zahlen und im Regal. Die Artikel um die es hauptsächlich geht sind mit einem AM-Etikett gesichert. Wie schaffen es die Leute trotzdem das Zeug mit Etiketten zu klauen? Leider erwische ich selten jemanden beim klauen. Denken die denn nicht daran, dass es dem Umsatz schadet und das Geschäft minus dadurch macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?