ausversehen alkohol zu sich genommen Islam (kaugummi)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wa alaikum salam,

keine Sorge, Du hast keine Sünde getan. Es kann Dir hier in dieser Umgebung immer wieder passieren, dass du etwas zu dir nimmst, das Alkohol enthält. Es kann Dir passieren, dass Du Jahrelang das gleiche Lebensmittel einkaufst und auf einmal ist Alkohol drin.

Wenn Du aus Versehen mal Alkohol zu Dir nimmst, ohne dass Du es gewußt hast, ist nichts passiert. Du musst deswegen auch nicht "40 Tage warten". Es gibt dieses 40 Tage warten nicht im Islam. Ich kenne zwar eine Aussage, dass bei einem bestimmten Vergehen die Gebete 40 Tage nicht gelten sollen, Aber beten muss man trotzdem.

Im übrigen kenne ich als Strafe für absichtliches Alkoholtrinken in einem islamischen Land nur eine sogenannte Hadd-Strafe: 80 Peitschenhiebe. Damit ist diese Sache dann aber auch erledigt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
12.02.2016, 07:21

Na, das ist ja noch richtig human. Nur 80 Peitschenhiebe - und die Sache ist "erledigt". 

Auch der Bestrafte dürfte nach dieser archaischen Bestrafung ziemlich "erledigt" sein ...

1
Kommentar von Aliha
12.02.2016, 20:13

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass Muslime hier auf Erden Sünden bestrafen müssen. Warum überlässt man das nicht Allah? Ich denke nicht, dass er sich von Menschen helfen lassen muss zumal er eigentlich besser wissen müsste, ob überhaupt eine Sünde vorliegt. Menschen können irren, Allah nicht.

0

Ich bin zwar Christ,aber ich denke ,dass das nicht schlimm war.Es war ja nur ausversehen.Vielleicht kannst du mit deinen Eltern darüber reden oder mit deinen Freunden.Viel Glück:)

Kommentar von thehunter58
11.02.2016, 20:31

haha danke 

0

Wahrscheinlich war das ein Kaugummi bei dem statt Zucker ein Zuckeraustauschstoff verwendet wurde. Das sind sogenannte mehrwertige Alkohole und die haben mit Alkohol nur einen Teil ihrer Bezeichnung gemeinsam. Kaugummi mit richtigem Alkohol gibt es nicht.

11.02.2016, 20:23

ja das stand da 

0

Du darfst dich laut deiner Religion nicht an Alkohol berauschen! Das ist etwas ganz anderes. Übrigens, auch in allen Säften ist ein geringfügiger Prozentsatz an Alkohol. Und auch wenn man Brot zerkaut, bildet sich Alkohol und und und...

11.02.2016, 20:22

ja deswegen frage ich ja da ich nicht beabsichtlich es genommen habe 

0
Kommentar von DottorePsycho
11.02.2016, 22:02

Wenn sich beim Brot zerkauen Alkohol bildet, ist das eine genetische Anomalie. Extrem selten.

Beim Kauen von Brot werden Kohlenhydrate durch das Enzym alpha-Amylase aufgespalten in Mono-Saccharide (Einfach-ZUCKER), im Darm passiert nochmal das Gleiche bzw. mehr davon. Alkohol entsteht hier nicht.

0

Das ist keine sünde,weil du es nicht absichtlich gemacht hast und zweitens du davon nicht betrunken bist.
Weisst du heutzutage ist in fast allem Alkohol drin schau gut denn du musst wissen wenn es dich betrunken macht so ist es eine Sünde♥
Hoffe konnte helfen

Nein, da es sich hierbei um mehrwertige Alkohole handelt. Diese berauschen nicht, sind daher auch erlaubt. Abgesehen davon, war es ausversehen, selbst dann wäre es kein Problem gewesen. 

Nein, wenn du es nicht wusstest ist es nicht schlimm. Allah wird dir verzeihen und dir deinen Fehler inşallah verzeihen.

Hey😊

Wenn es wirklich ausersehen War und du nicht wusstest das da Alkohol drin ist zählt es nicht als Sünde....

Wenn man es weiß aber trotzdem tut ist es eine Sünde.

Lg

Kommentar von lovelyGirl0704
11.02.2016, 20:19

Und da War ja keine große Menge drin

0

Ich kenn genug moslems die jedes wochende betrunken ihre partys feiern. Da frage ich mich wo da die 40 tage pause sind.

Wenn du mich fragst wenn du nix davon wusstest ist es auch keine sünde

11.02.2016, 20:32

das frage ich mich auch ;) 

0

Ich wurde gezwungen 

11.02.2016, 21:46

alles klar 

0