Ausversehen Alkohol als Moslem gegessen was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die gleichen Konsequenzen, wie für jeden Menschen; wenns nicht gerade zu viel war,wahrscheinlich keine. Machen? Gar nichts, was willste machen? Warten, bis es von selber wieder draußen ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Wenn es völlig unabsichtlich war trifft dich keine Schuld , bite Allah s.w.t um verzeihung und sei etwas vorsichtiger .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es unabsichtlich war trifft dich keine Schuld. Du brauchst also nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quran 16:67

Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Trauben, von denen ihr
berauschenden Trank und (auch) bekömmliche Nahrung zieht. Wahrlich,
darin ist ein Zeichen für Leute, die vom Verstand Gebrauch machen. (Ahmadeyya)

Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank (sakar) macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben. (Rudi Paret)

Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Beeren macht ihr euch Rauschtrank und gute Speise. Wahrlich, darin liegt ein Zeichen für die Leute, die Verstand haben. (M.A.Rassoul)

Aus den Früchten der Dattelpalmen und der Weinreben gewinnt ihr ein
berauschendes Getränk und gute Nahrung. Darin ist ein Zeichen für Menschen, die sich ihres Verstandes bedienen. (Azhar)

Wer behauptet, Alkohol sei haram, der ignoriert Allahs Wille. Und selbst wenn Alkohol haram wäre, so hast Du ihn "aus Versehen" zu Dir genommen, so dass es keine Sünde wäre.

In schā'a llāh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abdu2129
08.05.2016, 20:01

Allah ist der Erschaffer von allem er weißt was dass beste für den Mensch ist Alkohol ??? Alkohol schadet den Mensch es gibt sehr viele Menschen deren Familien zerstört worden sind wegen Alkohol oder deren Konten viele Arbeitgeber möchten keinen Alkoholiker wegen Alkohol gibst auch jede Menge Unfälle mit Autos   ALKOHOL HAT EINFACH KEINEN VORTEIL (außer im Krankenhaus da wird es zum guten verwendet)

0
Kommentar von DottorePsycho
08.05.2016, 20:59

Ich gehe davon aus, dass die RunterPfeil-Geber kuffar sind, die Allahs Wort ignorieren.

2

wenn du es nicht wusstest, ist es nicht haram so viel ich weis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, da du es ausversehen getan hast ist es echt nicht schlimm  ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?