Austropop Songs mit Bezug auf Österreich/ Wien?

6 Antworten

Falco - ganz Wien, Ambros Nr1 vom Wienerwald, Zentralfriedhof, STS - Fürstenfeld

i am from austria-reinhard fendeich
ganz wien-falco
ich bin aus österreich-petercornelius
fürstenfeld-sts

Meinst Du so was?

"Haben Sie Wien schon bei Nacht gesesehn?" von Rainhard Fändrich

Darf ich "no Copyright songs" in meiner App verwenden?

Wahrscheinlich kennen ein paar von euch NCS-no copyright songs, da ich mich mit dem rechtlichen nicht sehr gut auskenne wollte ich fragen ob ich diese Lieder jetzt in meiner App ohne bedenken verwenden darf? Und mit dieser App auch Geld verdienen darf, also monetarisieren?

...zur Frage

Wie sieht es in Österreich/Wien mit weed aus?

Was machen in Wien polizisten wenn sie nicht in zB ein park rauchen erwischen und so? Ist es strafbar oder eher nicht? Lg

...zur Frage

Von Deutschland nach Österreich.

Hallo, ich habe eine kurze Frage.

Ich habe mich auf eine Stelle in Wien beworben und bin auch für ein Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Meine Frage ist wenn es wirklich klappt was muss ich bei einem Umzug von Deutschland nach Österreich beachten ?

Ich weiß EU, aber ich bin dann für mehrere Jahre in Wien (wahrscheinlich).

Was muss ich bezüglich Staatsangehörigkeit, Steuern, Kranken- und Rentenversicherung beachten ? Muss sich mich auch irgendwie abmelden in Deutschland ? Habe ich bezüglich auch irgendwelche Nachteile als"Deutscher/Ausländer" in Österreich ? Wie sieht es mit Sozialleistungen aus zb. Vermögenswirksame Leistungen ?

...zur Frage

Psychotherapie für deutsche Studenten in Österreich?

Guten Morgen, ich überlege, ab Oktober in Wien zu studieren. Da es mir in den letzten 2 Jahren psychisch oft nicht so gut ging, würde ich während meines Studiums gern unterstützend eine Psychotherapie machen und frage mich nun, ob das auch in Österreich für mich möglich wäre. Ich habe gelesen, dass man sich zB bei der WGKK versichern könnte und dann eine kostenlose Behandlung bei einem Vertragspartner der Kasse bekommen könnte. Ist das auch für ausländische Studenten möglich? Ist es überhaupt möglich, dass ich mich bei einer österreichischen Krankenkasse anmelde? Würde meinen Hauptwohnsitz dann in Wien haben.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?