Australopithecus afarensis Namensgebung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia schon wieder kaputt? Ich muss echt mal spenden.

Namensgebung

Die Bezeichnung der Gattung Australopithecus ist abgeleitet von lat. australis („südlich“) und griechisch πίθηκος, altgr. ausgesprochen píthēkos („Affe“). Das Epitheton afarensis verweist auf den Fundort zahlreicher Fossilien in der äthiopischen Afar-Region; Australopithecus afarensis bedeutet also „südlicher Affe aus Afar“.

Quelle: Wikipedia

hatte eigentlich auch bei wikipedia geschaut aber habs wohl über sehen :D

0

nicht verzagen - Wiki fragen !

Vielleicht weil er dort gefunden wurde