Australopithecus afarensis Namensgebung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wikipedia schon wieder kaputt? Ich muss echt mal spenden.

Namensgebung

Die Bezeichnung der Gattung Australopithecus ist abgeleitet von lat. australis („südlich“) und griechisch πίθηκος, altgr. ausgesprochen píthēkos („Affe“). Das Epitheton afarensis verweist auf den Fundort zahlreicher Fossilien in der äthiopischen Afar-Region; Australopithecus afarensis bedeutet also „südlicher Affe aus Afar“.

Quelle: Wikipedia

hatte eigentlich auch bei wikipedia geschaut aber habs wohl über sehen :D

0

nicht verzagen - Wiki fragen !

Vielleicht weil er dort gefunden wurde

***!Namen aus Filmen gesucht!***

Hey, Ich suche berühmte Namen... also Namen aus bekannten und erfolgreichen Filmen. Bitte schreibt hier einige auf... (möglichst viele)! Egal ob Mädchen- oder Jungennamen... PS: Ich ♥ Exotische/ Amerikanische Namen Vielen Dank und GLG MeYou

...zur Frage

Australopithecus Africanus Steinwerkzeugbenutzer?

Es wurde doch nun bewiesen, dass der Australopithecus Afarensis Steinwerkzeuge benutze. Hat der Australopithecus Africanus (lebte allerding in Südafrika, nicht in Ostafrika) nun auch Steinwerkzeuge benutzt, oder waren die dort noch nicht so weit??

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :)

Danke :)

...zur Frage

Ist der Australopithecus eine eigene Gattung oder gehört er der Gattung homo an?

Ich hab schon im Internet dazu Recherchiert und ich finde absolut keine Antwort. Aber dazu ist Gutefrage.net ja da. Ich dachte der Home rudolfensis ist der älteste Vertreter der Gattung homo. Aber auf dem Schaubild unten ist es der Australopithecus... kann mich jemand aufklären

...zur Frage

Namensgebung bzw. Vornamen

Folgendes: Bei der Namensgebung eines Kindes gibt es ja strikte Regeln. Man darf sein Kind z.B. nicht Toaster nennen. Gibt es eine Datenbank im Internet, wo man z.B. in der Suche einen Namen eingeben kann und dann erfährt, ob dieser Name zugelassen ist oder nicht? Falls ja, Link bitte. Falls nein, dann sollte es sowas geben. ;P

(In Google hab ich eine Datenbank gefunden. Dort gibt es aber "nur" 89.000 Vornamen. Das können doch unmöglich alle möglichen Namen sein, oder? Falls es geht, bitte gebt mir eine vollständige Datenbank. Danke schöön. ^^")

...zur Frage

Unser Vormensch Australopithecus

Kann mir jemand die Feinde der Australopithecinen nennen?? (vor ca. 3,6 mio Jahre)

...zur Frage

Wie findet der Primer die VNTR-Region?

Hallo bei der Methode PCR wird ja ein Stück DNA so oft kopiert, das man es schließlich so oft hat, das man es z.B. für die Gelelektrophorese nutzen kann. Nun wird aber davon gesprochen das die VNTR Region koopiert wird, da diese bei jedem Menschen einzigartig ist. Wie wird das denn genau gemacht ? Woher weiss man wo die VNTR- Region ist ?

Vielen Dank ✌🏻️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?