Australisches Verkehszeichen "Next 96km" - wie kommt man auf so eine Zahl?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sind genau 60 Meilen. Und da Meilen in Australien (das ja ehemalige britische Kolonie ist) wohl die eher übliche Einheit sind, kommt man halt von 60 auf 96. Das ist also nur eine Hilfe für die dummen Europäer vom Festland mit ihrem absurden metrischen System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user8743 23.05.2010, 20:38

Irgendwie warst Du schon seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr in Australien 8wenn Du überhaupt schon mal dort warst). Die Australier haben nämlich schon lange das metrische System...

0
Schoenschuh 24.05.2010, 21:10
@user8743

Ehrlich gesagt - ich war noch nie in Australien. Und von mir aus sollen sie auch das metrische System haben. Aber das macht die Antwort wohl nicht unbedingt unlogischer, denn nichtsdestotrotz war Australien britische Kolonie und in GB misst man größere Distanzen im Meilen. Also flamen hier nicht rum.

0
peterrackow 25.05.2010, 08:00
@Schoenschuh

Das macht deine Antwort auch nicht richtiger! Next 96km bezieht sich auf die Entfernung, für welche Entfernung mit einem Ereignis (Wildwechsel, Schlaglöcher, etc.) gerechnet werden muss. Es könnte genau so gut next 95km oder next 100km (siehe Bilder Australien) heißen. Dann geht deine Meilen Regel nicht auf.

0
Schoenschuh 31.05.2010, 23:26
@peterrackow

Nur dass man Wildwechsel normalerweise nicht auf genau 96 km einschränken kann. (Wer bitte hat gemessen, dass Kängurus nicht auch nach 97 km noch über die Straße wechseln?) Ähnliches gilt für Schlaglöcher. Ein anderer Grund für die krumme Zahl wäre da plausibler, weil einfach niemand auf den Kilometer genau schlaglöcherbewährte Straßen ausmisst. Macht hier in Deutschland ja auch keiner. Da rundet man dann tatsächlich auf 100.

0

Ich war zwar noch nie da, aber das hat ganz sicher die Bedeutung unseres Schildes "Achtung Wildwechsel", aber mit genauer Kilometerangabe. ( ...die nächsten 96 km)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es wahrscheinlich der Faktor ist der ursprünglich aus Meilen entstanden ist. 60 Meilen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch auf Deutschen Entfernungsschildern stehen solche Zahlen. Bei uns wird auch nicht in 5 erschritten gerundet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 96 wurde mit den Computer draufgemacht, dass ist eine ganz andere Schriftart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hatten sie nur die 9 zum aufkleben, und haben die dann einfach umgedreht?! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bestimmt eine verschwörung der ilumminaten...^^

^das ist vlt.vom staat so geregelt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?