Australische Briefmarken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hier ist der Online-Briefmarkenshop direkt von der australische Post: http://www.stamps.com.au/ - da gibt's ähnlich wie bei der Deutschen Post auch die Möglichkeit, eigene Briefmarken zu entwerfen.

Solltest du die Marken allerdings für ein Autogramm o.ä. benötigen, tut's auch ein internationaler Antwortschein - den bekommst du bei jedem Postamt.

Jeder Briefmarkenhändler der Welt hat aktuelle Marken fast jeden Landes vorrätig. Da würde ich einmal vorsprechen. Marken im Internet bestellen ist gut und schön, aber da verlangen die Händler oft horrende Preise. Allein schon für das Porto, weil die ausländischen Marken angeblich "so schwer" zu beschaffen sind. Am einfachsten ist, wie Soedergren schreibt, bei der Post einen Int. Antwortschein zu besorgen. Der gilt für jeden Brief, nicht nur für Autogramme.

Also ich weiß nicht wozu du die brauchst. Aber bei Ebay kannst du z.B. ganze Jahreszusammenstellungen der australischen Post meist weit unter Postpreis kaufen. Da hast du dann einen großen Haufen australische Briefmarken z. B. zum Frankieren.

Was möchtest Du wissen?