Australien/USA/Neuseeland? Erfahrung mit Work & Travel? Für welches Land hätten Sie sich gerne entscheiden?

12 Antworten

Schwer zu sagen ich war 2 Jahre in Austrlien und dann im Anschluss direkt ein Jahr in Neuseeland, später habe ich Kanada gemacht, alles alleine und ohne Organisation. ich kann mich tatsächlich nicht entscheiden, welches das beste Land ist, es hat mir überall so unglaublich gut gefallen. Es kommt auch darauf an was dich intressiert, welche Landschaft, welches Klima.

Work&travel wird von Australien, Neuseeland und Kanada angeboten. Kanada hat die Einschränkung, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Visa gibt und die Vergabe per Losverfahren erfolgt. Informative Links findest Du unter dem Suchbegriff working holiday australien oder neuseeland oder kanada. So z.B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/haeufige-fragen-whv-australien.html und/oder https://www.australia.com/de-de/planning/working-holiday-visa-faq.html

Eine Organisation brauchst Du nicht. Außer Ridgeback83 gibt hier im GF niemand, der zu einer Organisation rät. Was ja außerdem noch zusätzliche und unnötige Kosten bedeutet.

Welches Land für Dich das beste ist, kannst nur Du entscheiden. Schön sind sie alle. Informiere Dich über die Länder und entscheide dann, was Dich am Meisten anspricht. https://www.australia.com/de-de

oder https://www.newzealand.com/de/

oder http://www.canadainternational.gc.ca/germany-allemagne/visa.aspx?lang=deu

Viele w&t-ler schreiben Blogs. Auch das ist eine zusätzlichee Möglichkeit sich zu informieren.

Bedenke dabei auch, dass das Visum nur einmal ausgegeben wird und für 12 Monate gilt. Die möglichen Verlängerungskriterien kannst Du selber nachlesen.

Hallo Jess,

ich habe Work and Travel in Neuseeland gemacht und meine Freundin in Australien.. ich habe mich vorab hier http://www.work-and-travel.co/work-and-travel-neuseeland/ informiert und würde dir Neuseeland sehr empfehlen.. aber ich denke es kommt auch drauf an was du vom Work and Travel erwartest und was du gerne erleben möchtest?! Jedes Land bietet was anderes, deswegen solltest du dich gut informieren und Berichte von anderen Lesen schau mal hier https://www.mawista.com/blog/category/work-travel/ rein.. eins sage ich dir, egal welches Land, eine solche Reise ist unvergesslich und einfach unbezahlbar ;) hoffe du kannst dich entscheiden bei all den Angeboten die es so gibt ;)

LG

Australien - Neuseeland - Fidschi Vergleich?

Ich möchte work and travel machen, jedenfalls nur für 8wochen und alle drei länder wären too much. kann mir jemand erfahrungen sagen, eigene meinung, etwas von den dreien raten, welches besser wäre und warum. ( habe leichte entscheidungsschwirigkeiten) Es git die kombis: Australien und Neuseeland , Australien und Fidschi, nur Australien , nur Neuseeland und Neuseeland unf Fidschi.

Ratschläge, Eigenemeinung und Erfahrungen sind gefragt :)

...zur Frage

Work and Travel in Neuseeland oder Australien?

Ich möchte nach meinem Abitur ein Jahr ans andere Ende der Welt, kann mich aber nicht zwischen Neuseeland und Australien entscheiden.

...zur Frage

Work and Travel Neuseeland mit Abstecher nach Australien - beste Flugvariante?

Ich plane nach der Matura einen Work and Travel Aufenthalt in Neuseeland. Da ich Österreicher bin und für mein Land nur ein Working Holiday Visum für 6 Monate ausgestellt bekomme, ich jedoch eine längere Reise geplant habe, habe ich mir gedacht, dass ich nach Neuseeland zusätzlich zwischen 1 - 3 Monate in Australien mit einem Touristenvisum herumreisen möchte ( die genaue Dauer hängt jedoch vom Geld ab, das ich nach meinem Neuseelandaufenthalt noch zur Verfügung haben werde). Nun suche ich nach einer günstigen Flugkombination! Ich hab mir gedacht, den Hinflug nach Neuseeland, sowie den Weiterflug nach Australien so früh wie möglich zu buchen. Da ich jedoch das genaue Rückflugdatum erst in Australien wissen werde, habe ich an ein Open Return Ticket von Australien nach Österreich gedacht. Hat jemand von euch Erfahrung mit Open Return Tickets oder kennt eine billigere Variante, mit der ich reisen könnte? Im Internet bin ich nur auf Open Return Tickets gestoßen, die Hin und Rückflug gekoppelt und in dasselbe Land anbieten. Wie schaut es genau mit den Umbuchungen aus un welche zusätzlichen, versteckten Kosten könnten anfallen?

Ich hoffe, ihr könnt mir heflen und bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Work And Travel Australien Neuseeland, welche Organisation ist am besten?

Hey, ich überlege schon lange ein halbes Jahr oder ein Jahr work And Travel in Australien Neuseeland zu machen. Nur finde ich keine genaue infos im Netz welche Organisation die beste ist.. Dazu kommt noch, dass ich das ganze nicht nur übers Netz planen möchte, sondern gerne mit jemanden persönlich planen würde..
Könnt ihr mir vielleicht paar Anlaufstellen geben bei denen man einfach mal vorbei schauen kann und sich vor Ort bei einer Organisation informieren?
Danke schonmal im Voraus! ☺️👍🏻
Liebe Grüße, Chriss ;)

...zur Frage

Work and travel nur wo?

In welchen Ländern kann man Work ans travel machen? Ich sehe immer nur solche Angebote für Australien, Neuseeland und USA... Würde aber eher in Europa machen z.B Irland oder so! Oder gibt es noch andere Alternativen zu Work and travel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?