Australien und Jahreszeiten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Monate sind an sich wie bei uns. Aber Wenn sie Juni hören, denken sie "brrrr... kalt" und bei Dezember "SURFEN!!!".

Ja, wie die anderen schon sagten, die Jahreszeiten sind in Australien anders herum als bei uns. Ich hab mal ein Buch über Australien gelesen und da erzählte ein Paar der Mutter der Braut, dass sie im Juni heiraten wollten und die Mutter freute sich total: "Oh, eine Winterhochzeit! Wie schön!" Ich war kurzzeitig verwirrt ^^

Kommt drauf an wo man lebt....... An der Südküste ist es in unseren Sommermonaten Winter. Umso mehr man in den Norden kommt desto heisser wird es. Als ich in Alice Springs gelebt habe waren es im Winter Tagsüber 25 Grad und Nachts Frost. Oben in Darwin an der Nordküste ist es immer heiss und schwül. Dort gibt es auch nur eine Dry - und eine Wetseason der der Builtup vorraus geht wobei man sich vorkommt wie in einer 24/7 Sauna....

Pilleneinnahme mit Zeitverschiebung

Hallo ihr lieben!

Wollte schnell fragen wie ihr die Pilleneinnahme im Urlaub handhabt bei einer Zeitverschiebung von 8 Stunden. Ich nehme sie immer um 20.00 Uhr, dann müsste ich sie ja dort um 4 Uhr Morgens nehmen… Ausserdem müsste ich während dem Flug ebenfalls eine einnehmen, stoppt ihr da jeweils eine Uhr oder wie macht ihr das?

Freue mich über eure Antworten : )

...zur Frage

welche jahreszeit ist es grad in amerika?

meine freundin ist grad in new mexiko und ich wollte mal wissen welche jahreszeit es da grad ist.

...zur Frage

Gibt es in Australien nie richtig Winter?

Ich habe mitten im Sommer mit jemandem aus Australien geschrieben. Der müsste eigentlich Winter haben aber er meinte nur, dass es "something like winter" ist. Haben die also nie richtig kalt wie wir in Europa??

...zur Frage

Wann ist die beste europäische Reisezeit um nach Australien zu reisen?

In Deutschland haben wir ja "Sommer", wenn in Australien "Winter" ist, d.h. dieser Winter ist trotzdem nicht so mit Minusgraden... würde es sich denn besser lohnen hier bei uns im Dezember zu fahren (damit man in Australien ja Sommer hat), oder ist es genauso schön nach Australien bei uns im Juli/August zu fahren?(Wenn die ja dann Winter haben, wobei es in einigen Regionen immernoch warm ist)?

...zur Frage

Wie ist das Wetter im März/April/Mai in Sydney (Australien)?

Hallo,

meine Familie und ich werden voraussichtlich nächstes Jahr nach Sydney, Australien fliegen. In Australien sind die Jahreszeiten anders als in Deutschland, also wenn wir Winter haben, ist dort Sommer und andersrum.

War jemand von euch von März bis Mai in Sydney und kann mir sagen, ob es wettermäßig noch schön sein wird? Wir tendieren im April zu fliegen, aber das ist noch nicht sicher, wir würden das allerdings mal so langsam planen wollen, deshalb wären Tipps super.

Danke euch!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?