Australien: Sind Impfungen nötig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

EK939 22.10.2013, 11:53

Danke für deine Antwort! Aber das sind Empfehlungen, meine Frage ist, OB es denn sein muss?

0
ChickPea 24.10.2013, 00:22
@EK939

Nochmal: Nein!

Ich kann es auch in ganz vielen Woertern schreiben: Nein, es sind keine weiteren Impfungen vorgeschrieben. Auch Auffrischungen nicht. Geimpft sein liegt in deinem eigenen Interesse. Wenn du dann hier mit Masern, Mumps oder Roeteln liegst anstelle einen super Urlaub zu verbringen, ist das dein Pech.

Ich hab noch NIE gesehen, das bei der Einreise neben den Reisepaessen auch noch die Impfpaesse kontrolliert wurden.

1

An welche zusätzlichen Impfungen denkst Du denn?

Grundsätzlich gibt es keine Vorschrift. Und wenn Du eine Tetanus-Impfung hast, hast Du eigentlich die wichtigste Impfung, was man auch für Deutschland haben sollte. Und wenn Du direkt fliegst und keine Aufenthalte in anderen Ländern hast, wo evtl. etwas ausgebrochen ist, brauchst Du auch keine weiteren Impfungen.

Nein, es gibt keine Vorschrift.

Was möchtest Du wissen?