Australien, Scheidungsrecht, Gesetze

4 Antworten

Was ich so mitbekommen habe ist In Australien das Scheidunfsrecht wie bei uns. Die Frau wird generell bevorteilt.

Wenn sie aber während einer Scheidung abwesend ist, muss sie damit rechnen, dass sie nicht so gut davonkommt.

Schau mal bei australien-forum.de vorbei, vielleicht findest du da eher Leute, die sich auskennen. Dort gibt es auch viele Deutsche, die in Australien leben.

Ich würde hier mal zu einem Scheidungsanwalt gehen und mich beraten lassen. Es gibt Kanzleien, die international tätig sind und so eine würde ich mir suchen.

Alles Gute für Deine Freundin.

Obwohl ich noch in Scheidung stehe, habe ich mich verlobt, aber Hochzeit abgesagt?

Mein Enkel lebt in Scheidung und hat auch ein Kind 3 Jahre welches, welches er jedes 2. Wochenende bekommt. Nun hat er sich verlobt und wollte eine freie Hochzeit machen. Die Frau ist Türkin mit deutschen Pass, hat 3 Tage vor der Feier alles abgesagt. Die Kosten ( Ringe, Brautkleid, Saalmiete, und was so alles noch dazu gehört) hat mein Enkel bezahlt. Kann er die Erstattung verlangen.

...zur Frage

Bekommt man als Student Unterhaltsgeld bei einer Scheidung?

Hallo alle zusammen,

nehmen wir mal an, dass x und y nicht mal ein Jahr lang verheiratet sind und sich schon scheiden lassen wollen (haben keine gemeinsamen Kinder). X ist Studentin im 7ten Semester (bwl Bachelor) und wird im 8ten Semester fertig sein und will danach einen Master anhängen. Y ist Angestellter und verdient gutes Geld (1.800€ netto). Grund für die Trennung ist, dass Y ständig verlangt, dass X ihr Studium abbricht und eine Ausbildung anfängt, damit ihm mehr Geld zur Verfügung steht. Die Studentin liegt aber nicht auf der faulen Haut sondern hat ein 20h Werkstudentenjob und beteiligt sich ebenfalls finanziell im Haushalt( jeder zahlt die Hälfte für die Miete und den Einkauf). Da Y ständig Geld an seine Familie gibt( die alleine wohnen und selbst einen gut bezahlten Job haben) reflektiert es sich auf X, die noch mehr verdienen solle denn Y sei gestresst, dass er immer jeden Geld geben soll. Die Studentin ist schon finanziell verzweifelt und kauft sich Sachen im Second Hand Shop während die Mutter von Y sich immer wieder Markensachen wie Wellenstayn,Naketano, Esprit usw. Holt ( von wessen Geld wohl?). Y sieht es nicht ein sich auf seine jetzige Ehe zu fokussieren sondern findet es wichtig seine Familienmitglieder (Mutter, Oma,Opa,Onkel)weiterhin zu unterstützen.

Jetzt ist die Frage, ob die Studentin bei einer Scheidung von dem Ihrem (Ex-) Mann Unterhalt bezahlen bekommt? Und wie wird die Wohnung aufgeteilt? Denn als Studentin ist es schwierig eine neue Wohnung in kurzer Zeit zu finden.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und könnte was dazu schreiben ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Nach Australien auswandern? Visum?

Ich habe 1 Jahr lang in Australien bei einer Gastfamilie gelebt und bin mit einem Student Visa auf eine High School gegangen. Mit meiner Gastfamilie bin ich weiterhin ständig in Kontakt. Macht das alles es "einfacher" für mich eines Tages ein Visum zu bekommen um in Australien leben und arbeiten zu können?

...zur Frage

Mit türkischem Pass ein Work&Travel in Australien?

Ist es möglich, mit einem türkischen Pass und Aufenthaltstitel (unbefristet) ein Work&Travel in Australien zu machen?

...zur Frage

Auto kaufen ohne Fahrzeugpapiere?

Hallo! Ein Freund und ich sind gerade in Australien und wollten uns ein Auto kaufen. Haben einen netten deutschen Backpacker getroffen der sein Auto loswerden muss, da er nächste Woche nach Deutschland zurückreist. Sein Auto hat noch rego für 2 Monate und ist im großen und ganzen akzeptabel (sind es auch probegefahren und haben es durchgecheckt. Nun der hacken: es ist in Western Australia angemeldet (wir sind in NSW) und es hat keine Fahrzeugpapiere. Er sagte uns, dass es in Western Australia nicht unbedingt nötig ist welche zu haben, und dass wir damit keine Probleme haben werden. Nun die Frage: stimmt das? Oder könnten wir damit in sehr große Schwierigkeiten kommen? Ein Link einer Seite bei der es genauer steht wäre auch hilfreich, habe keine gefunden! Danke!

...zur Frage

3 Monate Touristenvisum in Australien...darf man wieder für 3 Monate rein, wenn man einfach kurz nach NZ fliegt?

Eine Freundin und ich wollen bald durch Australien reisen, aber wir kommen aus der Schweiz und können deshalb kein work&travel visum beantragen...

Ein Touristenvisum geht 3 Monate und wir wollen länger bleiben. Wenn wir nach 3 Monaten Australien kurz nach Neuseeland fliegen und direkt zurück nach Australien, haben wir dann wieder 3 Monate Aufenthaltsrecht in Australien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?