Australien Raumanalyse

1 Antwort

Wie wäre es noch mit der Abgeschiedenheit und den Maßnahmen die man dadurch ergreifen muss um die Natur zu schützen?

Wenn man nach Australien einreist, dann werden Sachen besprüht, Lebensmittel kontrolliert usw. Man kann da bestimmt drüber reden, dass die räumliche Lage diese Regelungen notwendig macht.

Vielen Dank, ich versuche das in ein Thema zu packen und als 4 Thema zu verwenden als Leitfrage bzw. Thema verwende ich Australiens Wirtschaft, was sich so ziemlich mit allem beantworten lässt :)

0

Wie kann ich eine Leitfrage formulieren für meine 5.PK in Biochemie?

Ich muss in zwei Tagen eine Leitfrage für meine 5. PK in Bio mit dem Bezugsfach Chemie oder Geofrafie haben aber mir fällt wirklich garnichts ein. Mein Lehrer hat viele meiner Vorschläge einfach zurückgewiesen. Ich bin am Thema Genmanipulation interessiert aber weiss ich überhaupt nicht wie ich dazu eine Leitfrage vormulieren kann. Andere Themen wären auch völlig okay!

...zur Frage

Leitrage für Raumanalyse

Hallo allerseits...

Für den Geo-Unterricht muss ich eine Raumanalyse für den Raum Dresden ausarbeiten. Jetzt hab ich mir zwar schonmal das Material was es dazu gibt angeguckt, aber mir fällt einfach keine Leitfrage ein! =(
Zumindest keine, aus der man einfache Teilfragen ableiten könnte.
Hat vllt jmd von euch schon eine (also Raumanalyse) gemacht, und kann mir einen Tipp geben? Oder am besten gleich eine formulierte Frage?
Keine Sorge, den Rest mach ich dann auch alleine... Ich möcht nur einmal ein Leitthema haben, damit ich mal anfangen kann.

Danke schonmal =)

...zur Frage

Suche Leitfrage für das Thema: Schule im Zweiten Weltkrieg für das Fach Pädagogik?

Hallo, ich suche eine Leitfrage zu dem Thema Schule im Zweiten Weltkrieg. Wir wollten unsere Omas befragen zu Beziehung zwischen Lehrer und Kinder, Themen im Unterricht, Gesprächsthema Krieg? usw. Habt ihr vielleicht eine Idee für eine interessante Leitfrage, die eine Problematisierung darstellt und die man beantworten kann? Also sie muss aufjedenfall eine Problematik sein! Die Leitfrage ist für das Fach Pädagogik, daher sollte es vielleicht um das Lernen oder die Erziehung gehen. Vielen Dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Englisch Referat 4-6min?

Hallo, ich bin in der 8. klasse auf einem Gymnasium. Ich muss in englisch ein Referat halten, dies sollte so ca. 4-6 Minuten dauern. Nur leider fällt mir kein Thema ein. Das Referat soll etwas mit England, Australien oder einfach mit einem anderen Land, indem man englisch spricht zutun haben. Leider sind auch schon viele Themen vergeben aber vielleicht kennt ja jemand noch ein gutes, interessantes Thema? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?