Australien-mit Freund oder doch Au Pair alleine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist natürlich wie lange du schon mit deinem Freund zusammen bist, und wie lange ihr euch schon kennt. Wenn ich du wäre, würde ich tatsächlich zu dieser Familie gehen, denn du hast einen sicherern Schlaftplatz, also du musst nicht in ständig anderen Hostels schlafen wie beim Work&Travel, und du hast Leute um die rum, die die Gegend kennen. Denn Australien ist wirklich voller gefährlicher Tiere. Nutz die Zeit für dich, und sammel die Erfahrung dir mal Australien anzusehen. Und wenn dein Freund die ersten Paar Wochen bei dir ist, ist das doch auch gut. Heute gibt es Skype, Facebook etc... Wenn ihr euch wirklich liebt, dann werdet ihr auch nach den 6 Monaten wieder zueinander finden.

danke! wir sind noch zusammen :D

0

Also wenn du au-pair WIRKLICH machen willst, dann solltest du das auch machen und auch nicht für die liebe absagen, du erlebst so viel und machst so viele erfahrungen und es scheint besser zu dir zu passen , wenn du schon selbst das gefühl hast.. und 6 monate sind zu überstehen! es ist ja kein jahr..und wenn ihr doch angst habt, könnt ihr ja sagen, dass ihr die beziehung erst danach wieder weiterführt

Dein Text war sehr anstrengend zu lesen, also hab ich ihn nur ueberflogen.

Ich finde die Idee von deinem Freund nicht schlecht. Du kannst doch trotzdem als Au-Pair/Nannie arbeiten. WHV heisst ja nicht das man reisen MUSS. Du mit dem WHV Visum flexibel. Es kann natuerlich passieren, das entweder du oder dein Freund keine Arbeit finden und einer von beiden sich entschliesst schon weiter zu reisen.

Auch wuerde ich das WHV nicht nur fuer ein halbes Jahr verschwenden. Nutzt die 12 Monate aus!! Ich habe schon so viele kennengelernt die nur ein paar Monate oder 6 Monate gemacht haben und sich jetzt richtig aergern.

Au-pair und Work & Travel in Australien kombinieren?

Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Auslandsaufenthalte miteinander zu kombinieren? Also wenn man zum Beispiel ein Visum für ein Jahr beantragt und dann für 6 Monate Au-Pair macht, ist das Visum trotzdem noch weitere 6 Monate gültig und könnte man dann theoretisch Work & Travel machen? Oder umgekehrt, wenn man Work & Travel macht, kann man sich dann auch so ein Job suchen, sodass man eine Zeit lang Kinder in einer Familie betreut? Mich interessieren beide Möglichkeiten, also Au-Pair und Work & Travel, allerdings fällt es mir schwer sich zu entscheiden, was davon besser für mich geeignet ist oder was ich davon lieber machen möchte... Wäre dankbar für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Work&Travel wo und wie?

Hi, bin 21 und will nächstes Jahr international studieren. Davor möchte ich 6-7 Monate ins Ausland gehen um anschl. fließend Englisch zu sprechen (so das Ziel)

Ich möchte ungerne Geld dafür zahlen da die Ressourcen gegrenzt sind. (Flug muss man natürlich zahlen ist ja klar)

Würde natürlich auch arbeiten dann im Ausland um mir das zu finanzieren, ich brauche keine Luxus dort geht mir lediglich um die Erfahrung und darum, dass ich meine Englischkenntnisse extrem steigere.

Hat jemand Webseiten oder Vermittler? Am liebsten England (nicht London, das ist zu teuer) USA, Kanada oder Irland / Schottland

...zur Frage

6 Monate Australien - Freund bleibt in Deutschland

Hallo zusammen, Ich bin verzweifelt...seit über einem Montat bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen. Wir sind beide sehr glücklich und verbringen eigentlich jeden Tag miteinander. Kurz bevor wir uns kennengelernt haben, habe ich über Freunde eine nette Familie in Australien kennengelernt, bei denen ich für mindestens 6 Monate Au Pair machen wollte. Da die Mutter Deutsche ist, waren sie letztens hier und ich konnte sie perönlich treffen. Alle sind total nett und ich denke, dass ich eine tolle Zeit mit ihnen in Australien verbringen könnte! Das Problem ist jetzt nur, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann!! Ich bin zwischen der Reise ins Ausland und meinem Freund total hin und hergerissen. Ich habe auch schon mit meinem Freund darüber gesprochen, ob die Beziehung das aushalten würde...wir sind aber immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass beide in dieser Situation nur leider werden und die Distanz einfach zu groß ist! :( Er selber würde nur kurz,also für maximal 3 Wochen nach Australien kommen, weil sein eigentlicher Plan nach dem Abi war, sich New York und dann auch mal Australien anzuschauen. Er wäre also insgesamt nur so 1 1/2 Monate maximal unterwegs. Auf jeden Fall liebe ich ihn wirklich sehr und weiß jetzt überhaupt nicht mehr, wie ich mich entscheiden soll...bevor ich ihn kennengelernt habe, wars so viel einfacher. Auch, wenn ich mich gegen Australien entscheiden würde, wollte ich nicht gleich studieren, sondern erst etwas anderes machen, aber die FSJ Plätze sind wahrscheinlich ja auch schon alle belegt...welche Alternative gäbe es denn noch?

Was ratet ihr mir zu tun? :)

...zur Frage

Au Pair Bewerbungs schreiben..

Hallo, ich habe eine Webseite empfohlen bekommen wo man sich bei einer Au Pair Familie bewerben kann oder die Familie dich selber auch anschreiben kann. Nun sind da noch paar Felder auszufüllen bei der Anmeldung worüber ich mir ganze Zeit den Kopf zerbreche, da man etwas tollen schreiben will und nicht nur das übliche, damit es die Familie auch neugierig macht mich kennen zu lernen. Also vilt. Könnt ihr mir Ja Beispiele geben Oder einen Text vorschreiben den ich dann nur noch umschreiben müsste damit er zu mir passt. Wohlgemerkt alles auf Englisch. So hier die Fragen: 1. Kurzer "Liebe Familie" Brief. 2. Über dich. 3. Warum möchtest du als Aupair arbeiten.

Wäre Hammer wenn mir jemand dabei hilft. PS: Als Länder/Staat habe ich die USA und Australien genommen.

...zur Frage

Jobs nach dem Abi. Viel Geld?

Kennt ihr Jobs, mit denen man schnell viel Geld verdient? JE MEHR DESTO BESSER
Berufe, die keine Ausbildung erfordern!

Also außer das Übliche, wie Kellnern, Kassiererin...
Und bitte auch nicht sowas wie Prostitution, Illegales oder Escort Service erwähnen ! 😄

Ich habe gehört als Paketzustellerin kann man auf Vollzeit ganz gut verdienen monatlich...

Kennt ihr weitere Insider ?
Ich mag besonders den sozialen Bereich, Kosmetik oder Arbeit in der Natur

...zur Frage

Wohin als Au Pair? USA oder Australien?

Hallo Leute, ich möchte dieses Jahr 100% ein Auslandsjahr machen als Au Pair.

Entweder gehe ich 9 Monate nach Amerika als Au Pair oder mach 6 Moante Au Pair & 3 Monate Work and Travel in Australien. Beide Länder haben mich schon immer einmal interessiert, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich wollte früher ein Auslandsjahr unbedingt nach Amerika machen, weil ich einfach verrückt nach der Kultur und dem Leben dort war. Leider ist das Auslandsjahr geplatzt und nun nach meinem Abi habe ich erneut die Chance meinen Traum zu leben. In Australien habe ich vor den wilden Tieren Angst, die dort leben. 2/3 der Tiere sind einfach nur giftig und ich hasse Spinnen! Aber ich könnte nach meinen 6 Monaten Au Pair auch noch einmal das ganze Land entdecken durch Work and Travel.. In Amerika fürchte ich mich ein bisschen vor der Kriminalität und die Work and Travel chancen habe ich dort nicht.

Was würdet ihr machen und begründet bitte eure Antworten. :)

Danke schon einmal im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?