Australien hin und zurück für 550€?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ich so ein Angebot bekäme, wo der Flugpreis nur die Hälfte des normalen Preises beträgt, wäre ich super misstrauisch. Welche Fluglinie soll das denn sein und wie verläuft die Flugroute? Und was wird mit einem "normalen" Koffer bezeichnet und welches Gewicht wird zugelassen? Das klingt nach einer Chinafluglinie. Ein "normaler" Flug mit z. B. Lufthansa oder Singapore Airlines von Frankfurt nach Sydney dauert rd. 23 Stunden, incl. 3 Stunden Zwischenstopp in Singapur. Und das ist schon eine sehr lange Zeit und Du wärst noch 8 Stunden länger unterwegs? Das würde mich stutzig machen. Schau Dir mal die Fluglinie an und was Du da z. B. an Beinfreiheit hast, denn da gibt es gewaltige Unterschiede zwischen den Fluglinien. Ich denke nicht, dass ich diesen Flieger nehmen würde. Meine Gesundheit  wäre mir wichtiger als die Kostenersparnis. Die Thrombosegefahr wegen mangelnder Durchblutung der Beine ist übrigens altersunabhängig. Wie lange willst Du denn dann überhaupt in Australien bleiben?  Bedenke bitte dabei, dass Du auch noch einen Zeitunterschied von rd. +8 Stunden hast. Das bedeutet, dass Du alleine 2 Tage mit dem Anflug zu tun hast. Vom anschließenden Jetlag ist dabei noch keine Rede. Gleiches gilt für den Rückflug. Das zulässige Koffergewicht reicht übrigens bei den verschiedenen Fluggesellschaften von 20 bis 32 kg in der "normalen" Flugklasse.

Mein Rat an Dich, informiere Dich über die Fluglinie und die Reisebedingungen und sei nicht nur vom Preis geblendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suiluj123
05.09.2016, 09:35

man macht halt 2 Zwischenstopps (mit aufenthalt) -> Deswegen die längere Flugzeit.

Keine Sorge; 20kg darf der Koffer haben)

wenn ich die flugzeiten abziehe; habe ich insgesamt 8 Tage in Australien

0

Mach es.

Und wohin in Australien?

Darfst du in z.B. Darwin unterbrechen, wenn der Flug nach Sydney geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Preis klingt sehr verlockend. Da würde ich zwar auch gerne zuschlagen, allerdings nicht, ohne vorher ganz genau die AGB durchgelesen zu haben. Ein leichtes Grummeln bleibt erst einmal. 

Aber vielleicht ist das Angebot wirklich seriös. Welcher Veranstalter bzw. welche Airline/s? Und von FRA über ??? wohin genau? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suiluj123
05.09.2016, 09:37

China southern ist die Airline!

man fliegt von Frankfurt nach China;

dann einen 1 1/2 Stunden Inlandsflug und von da aus dann nach australien

0

Der Preis ist wirklich unschlagbar. Wenn du also Zeit hast und auch genug Geld, um einige Zeit dort zu verbringen, dann mach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

günstiger wirst Du wohl nicht mehr nach Australien kommen.

Der Preis sieht Topp aus!

Wieviel Zeit bleibt zwischen Hin- und Rückflug oder sind die Flüge variabel?

Wenn Du Dir die Zeit nehmen kannst und darüber hinaus genügend Geld um die Reise mit Leben füllen zu können, dann nichts wie ab nach Australien...  :-)

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, solange du noch Geld für eine vernünftige Unterkunft hast und auch sicher Zeit/Urlaub hast in dem Zeitraum... dann los :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach! Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe alle Anbieter durchforstet aber unter 900$ nichts gefunden. Also wenn dich jemand für das Geld dorthin fliegt solltest du es machen nur würde ich mich gründlich informieren.

Meine Bekannten wohnen in Brisbane, die würden gerne für so einen niedrigen Preis hierher fliegen. 

Es wäre nett wenn du bekannt geben würdest wo du diesen Preis gefunden hast. Es gibt sicher andere Forum-Teilnehmer die Interesse haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suiluj123
05.09.2016, 09:33

skyscanner.de -> von Frankfurt nach Sydney (und zurück)

ja, die genauen Daten Flugdaten verrate ich jz erstmal nicht :D sonst schnappen sich alle die Flüge weg ;)

0

Was möchtest Du wissen?