Australien Flug Zwischenstopps. Wie läuft das ab?

6 Antworten

Wenn Du so einen langen Flug buchst, solltest Du nicht am Geld sparen. Buche einen Flug der Mitglieder der StarAlliance. Da gibt es aber auch Preisunterschiede, die Du recherchieren kannst. Ich bin z. B. beim letzten Flug nach Australien mit Singapore Airlines geflogen. Lufthansa war teurer für den gleichen Flug. Und trotzdem saßen die Lufthansapassagiere mit im Flieger der Singapore Airlines und noch Passagiere von zwei weiteren Airlines der StarAlliance.

Suche Dir einen Flug, der max. einen Zwischenstopp von 3 Stunden hat. Dann bleibst Du im Transitbereich und brauchst keine weiteren Dokumente und Dein Gepäck wird automatisch in den nächsten Flieger umgeladen, wenn Du evtl. einen anderen Zielflughafen hast, als Dein Flieger mit dem Du gekommen bist. Ich bin z. B. im Flughafen von Singapur umgestiegen, weil ich nach Brisbane wollte und der Flieger nach Sydney weiterflog.

Gerade bei so einem langen Flug sollte man nicht am falschen Ende sparen. Es sind rd. 20 Stunden reine Flugzeit + Zwischenstopp. Und Du hast eine Zeitverschiebung von ca. 8 Stunden +. Das muss man erstmal verkraften und dann noch die Aufregung, weil es der erste Flug ist.

Gebe einfach mal Deinen Start- und Zielflughafen bei google ein und schaue mal, was da angeboten wird. Viel Erfolg und eine gute Zeit down under.

Das ist jetzt eine sehr theoretische Frage... Es kommt schlichtweg darauf an, ob die Airlines einer Allianz angehören oder nicht. Bsp Swiss+South African Airways wird durchgecheckt. Buchst du denn Flug bei einem Fluganbieter ist es entsprechend so. Stückelt dir irgendjemand etwas zusammen nicht unbedingt. In letzterem Fall musst du entsprechend meistens einreisen(brauchst wenn nötig ein Visum) und musst das Gepäck neu aufgeben. Wenn du es nichts rechtzeitig schaffst haftet bei einzelnen Tickets auch niemand. Insofern würde ich dir einfach zu Airlines raten, die miteinander kooperieren. Wobei es sich bei dem oberen Angebot handelt ist leider nicht ersichtlich.

Das Gepäck wird normalerweise direkt durchgecheckt. Es kann aber Ausnahmen geben, z.B. wenn der Zwischenstop zu lange dauert. Schau also auf das Baggage Tag - dorthin geht dein Koffer.

Es gibt einige Flughäfen, für die man ein Transitvisum braucht, das ist aber die Ausnahme. Normalerweise brauchst du kein Visum, wenn du den Flughafen nicht verlässt. 

Wenn du genug Zeit hast, kannst du den Flughafen natürlich verlassen. Man braucht ja nicht überall ein Visum, z.B. in Dubai braucht man keines.

Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und einen nicht ganz so anstrengenden Flug buchen. Nach Australien ist es weit genug, da braucht man nicht auch noch eine stressige Anreise. 

Warum sind die Fluege im Juli guenstiger als im August?

Ich fliege in den sommerferien nach Italien und wollte heute einen Flug buchen. ich hab bei mehrern OTAs (online travel agency) geguckt und habe gemerkt dass im Juli immer die Fluege guenstiger sind als im August.

...zur Frage

Wie kann ich einen Flug nach Flugnummer buchen?

Hallo,

eine Freundin von mir hat zwei Flüge gebucht und mir die Flugnummern durchgegeben. Ich möchte jetzt genau dieselben Flüge buchen, sofern noch Plätze frei sind. Ich finde aber nur irgendwelche Websites, auf denen ich selbst neue Flüge raussuchen kann... Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Lg

...zur Frage

Niki Flug buchen sicher?

Hallo zusammen,

Im Internet steht nix, was jetzt mit Niki ist, also ob man noch Flüge buchen sollte. Die sind ja nicht insolvent, hängen Aber von Air Berlin ab, auch da ist es keine gute Idee, Flüge für Ende Oktober/ November zu buchen, oder? Es geht um Flüge von Düsseldorf nach Mallorca, ich Buche keine Pauschalreise, Sonden nur den Flug, deshalb bin ich ja nicht so abgesichert.

...zur Frage

Eurowings beim Buchen abgestürzt?

Guten Tag,

ich habe bei Eurowings einen Flug gebucht, bzw es versucht. Ich habe alle meine Daten inkl. Kontodaten eingegeben. Als ich auf „kostenpflichtig buchen“ geklickt habe, kam ich auf die Startseite, also die Seite wo man Flüge suchen konnte.

Ich weiss jetzt nicht was passiert ist, ich habe keine Bestätigungsmail etc bekommen und habe jetzt Angst, den Flug noch mal zu buchen und dann zwei mal gezahlt zu haben. Was kann ich tun? Ich möchte mich ungern beim Callcenter von Eurowings melden

...zur Frage

Wie bucht man besten und am billigsten Flüge?

Ab wie viel Wochen ungefähr ist ein Flug am günstigen? Wann soll man buchen? Welche Suchmaschinen gibt es, die wirklich alle Flüge der jew. Airlines anzeigen? Ist das alles eine Glückssache, oder gibt es da irgendeine sogenannte "Faust-Regel", wann ein Flug buchen am optimalsten ist?

...zur Frage

Vertraut ihr der EasyJet Airline?

Ich habe leider ein Problem. Ich hab gerade bei EasyJet einen Flug gebucht. Und zwar fliege ich in einem Land, weil da ein Konzert stattfindet. Das Problem ist der Flug ist am gleichen Tag vom Konzert: Ich werde um 10:00 Uhr in der Früh ankommen und Konzert fängt um 20:00 Uhr an. Ich habe dann danach ein paar Bewertungen gelesen und alle meinten, dass diese Airline die schlimmste ist, weil die Flüge am gleichen Tag einfach so gestrichen wurden ohne Info usw.. Ich hab jetzt Angst, dass wenn ich im Flughafen bin, sie mir sagen, dass dieser Flug leider gestrichen wurde und ich dann nicht aufs Konzert kann 😫

Ich bitte um Hilfe beziehungsweise um Rat oder Erfahrungen.. Wisst ihr auch vielleicht was ich als Plan B machen kann?

Ich habe leider allgemein nicht so viel Geld..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?