Australien - studieren

1 Antwort

Welches "Collage"meinst du?

College so wie in den USA gibt es in Australien nicht. High schools oder auch primary schools nennen sich college.

Studieren klar, es kostet nur richtig viel und es kostet noch mehr fuer nicht-Australier. Die Preise sind schwer zu nennen da es auf die Region, die Uni und auf den Studiengang ankommt.

Pro Jahr kannst du mit mindestens A$20,000 rechnen. Je nach course den du machen willst. Jede unit kostet von ca. A$900 bis zu $2,000. Fuer ein Vollstudium musst du mindestens 3 units pro term belegen. Zahlbar im voraus. In den Kosten sind noch keine Buecher oder andere Materialien enthalten. (Bachelor of Business Management kostet mindestens A$40,000)

Waehrend deines Studiums kannst du max 20std die Woche nebenbei arbeiten und unbegrenzte Stunden in den Semesterferien.

Ob und wieweit dir dein Studium hinterher hilft eine permanente Aufenthaltserlaubnis zu bekommen ist eine gute Frage. Es kommt auf den Studiengang an und ausserdem kann sich noch eine Menge aendern bis du dein Studium abgeschlossen hast.

http://www.immi.gov.au/Visas/Pages/573.aspx

Der link sollte dir so ziemlich alle Fragen zum Thema Student Visa beantworten.

O.k. ignorier die ersten beiden Saetze ;) Ich dachte die Frage waere generell ueber Colleges in Australien. Jetzt erst gemerkt, das du das ICMS meinst.

0

Dankeschön für die Antwort!!!

0

Was möchtest Du wissen?