Australien - Neuseeland | Hin und her reisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, eine Hin- UND Rueckflug fuer A$350 zu finden ist schon Glueckssache. Das sind eher die One way Preise?

Wie alt bist du? Hast du schon mal ueber ein Work and Travel Visum nachgedacht? Damit kannst du dich EIN Jahr in Australien aufhalten OHNE aus- und einreisen zu muessen. Arbeiten darfst du damit sogar auch noch ;)

Hallo,

Von Auckland nach Melbourne fand ich Hin- und Rückflug für 330-370 Euro, nicht AD oder NZD. War anfangs auch überrascht, scheint aber zu stimmen.

Das Visum klingt zwar toll, allerdings hab ich eine Schweizer Staatsbürgerschaft und laut Quelle funktioniert das damit nicht.

Danke trotzdem für den Tipp.

0
@LisaGreeeen

O.k. das du aus der Schweiz bist, konnte ich ja nicht wissen :(

Trotzdem, wenn du einen Flug fuer den Preis gefunden hast, ist das wahrscheinlich eine Ausnahme. Verlass dich nicht auf die Preise.

Aber was weiss ich schon ;)

0

Hallo,

Ein Freund mit einer Freundin konnten eineinhalb Jahre in OZ bleiben. 1. Mit w&h visum ein Jahr AU, dann 3 Monate NZ und wieder A. 2. drei Monate Touristenvisum, Verlaengerung moeglich bei dep. of imigr. gegen Geld und eine gute Story! Dann 3 Monate NZ und wieder AU. Es geht und gute Reise. Eine Freundin wartet schon 3 Wochen auf ihr 2. W&H visum. (Zwei mal moeglich, wenn 3 Monate auf Farmen, Mienen o ae gearbeitet wurde)

Hallo,

Danke für die Antwort, aber sie wirft eine weitere Frage auf.

Diene Freundin war 1 Jahr durchgehend in Australien, ist dann 3 Monate nach Neuseeland und will jetzt wieder ein 1 Jahresvisum und durchgehend dort bleiben?

Und bedeutet jetzt "2 mal möglich" dass man nur 2x das 1 Jahresvisum bekommen kann? In welchem Zeitraum bzw. wie lange muss man dann warten bevor man erneut eines bekommt?

Ausserdem, wie konnte sie 1 Jahr durchgehend in A. bleiben? Oder hab ich das missverstanden?

(Ich hab nicht vor dort zu arbeiten, dafür bräuchte ich schliesslich auch ein anderes Visum)

Gruss

0
@LisaGreeeen

Hallo, der Freund mit Touristenvisum hat verlaengern koennen. Konnten Nachweisen das ausreichend AU Dollar da waren und konnte dem dep.for imigr. eine gute Story erklaeren. (Journalist, Photograf, eigentlich Lebenskuenstler) also nur Mut

0

Was möchtest Du wissen?