Australian shepherd Unterschied American Shepherd?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meint du mit american sheperd den Mini-Aussie?

Australien Sheperd wurden zuerst in Amerika, bzw. in Arizona gezüchtet. Von dort stammt das 1. Zuchtbuch und nicht etwa aus Australien. Die sog American-austrailien-sheperds sind eine kleine Zuchtvariante vom Aussie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
26.06.2016, 14:08

Wer hat den jetzt hier alles gelöscht??

0

Der Australian Shepherd kommt aus den USA das ist sein Urspungszuchtland warum er Australien Shepherd heißt, keine Ahnung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Shepherd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
26.06.2016, 12:20

Dein "keine Ahnung" könnte der Wiki-Link beseitigen. Sie wurden Austrailian Sheperd genannt, weil sie australische, importierte Schafe gehütet haben - die Hunde selbst haben mit Australien gar nix zu tun.

2

Was möchtest Du wissen?