Australian Shepherd Papiere beantragen: Ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, es ist nicht möglich das dein Hund noch die Zuchtpapiere bekommt. Nur ein Züchter der in einem Verein ist, kann und darf die Papiere ausstellen. Beide Eltern müssen Papiere besitzen nur dann gilt der Hund auch als reinrassig. Die Regel dazu sind streng.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcfit0309
14.11.2015, 12:08

oke dankeschön für ihre antwort

0

Da du nicht nachweisen kannst wer die Mutter war, bekommst du auch keine Papiere. Die Ahnentafel muss lückenlos sein. Genetische Untersuchungen sind teuer und bringen dir keinen Stammbaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcfit0309
14.11.2015, 11:59

okay dankeschön für die Antwort Ione. da hast du wohl recht.

0

Wenn das Muttertier keine Papiere hat, gilt es offiziell als Mischling, und Dein Hund wird daher nie Papiere erhalten. Du bräuchtest von beiden Elternteilen einen lückenlosen Stammbaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest, nur um eine Show mitlaufen zu können, die den Hund selbst null interessiert, deine Hündin einer OP unterziehen? Dein Ernst?

Ich wundere mich, was Menschen ihren Hunden anzutun gewillt sind, nur um ihre eigene Eitelkeit zu befriedigen. Zum glück hat dein Hund keine Papiere und wird auch keine bekommen, da bleibt ihm manches erspart, wie mir scheint...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcfit0309
14.11.2015, 12:04

das war so auch falsch formuliert dafür entschuldige ich mich ich wollte sie so oder so sterilisieren lassen. ob mit oder ohne papieren.

0

Warum willst Du bei so einem Show Rummel mitmachen? Ich hab mich einmal dumm quatschen lassen bei diesem Affentheater  mitzumachen.

Nie wieder!!!!

Du versäumst nichts wenn Du nicht mitmachst und wenn Du nicht züchten willst, was interessiert es Dich dann ob fremde Menschen Deinen Hund schön finden, die Hauptsache ist doch das er Dir gefällt.

Ich glaube auch nicht das es möglich ist Papiere zu bekommen. Wenn nur der Vater Papiere hat kann theoretisch die Mutter ein Mischling sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nur gefragt wurdest, an einer Show teilzunehmen, so kannst Du Dich auch dagegen entscheiden. Nur weil jemand fragt, bedeutet es nicht, dass man es tun muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcfit0309
14.11.2015, 12:01

natürlich das weis ich, das ich nicht zustimmen muss..

1

das ist so nicht moeglich. es gibt aber immer wieder hundevereine, die auch den schoensten, schnellsten oder freundlichsten mischlingshund auszeichnen... : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?