Australian Shepherd mit Bengalkatze verträglich?

7 Antworten

Wenn ein Welpe einziehen soll würde ich Wert darauf legen, dass die potentiellen Stubentiger Hunde bereits kennen.
Oder eben umgekehrt. Das heißt also, dass eine der beiden Parteien bereits erwachsen ist und schon mal positive Erfahrungen mit der anderen machen durfte und so natürlich auch deren Verhalten einschätzen kann.

Hundewelpen zu Katzenwelpen würde ich schon allein auf Grund des zeitlichen Aufwands nicht empfehlen. Du müsstest dann alle 3 gleichzeitig erziehen und das ist Stress und irgendeiner bleibt dann immer auf der Strecke. Wie LukaUndShiba schon sagte.

Schon aber man sollte Katzen, gerade dieser Rasse mindestens zu zweit halten und sich auch nicht zwei junge Katzen und einen Welpen auf einmal holen.

Die zwei jungen Katzen brauchen 24/7 Aufmerksamkeit und Zuwendung, der Welpe aber auch. Das wäre Stress für alle.

Aber am besten wäre es wenn zuerst die zwei Katzen einziehen, sie dann vielleicht durch Hunde von bekannten positive Erfahrungen sammeln und dann nach 1-3 Jahren ein Hund dazu kommt.

Umgekehrt ist es besser! Der Hund zuerst, erst wenn dieser 100%ig folgt die Katzenbabys. Wieso? Weil ein gut erzogener Hund kontrolliert werden kann, eine Katze Nie

Ob sie sich verstehen hängt nicht mit den Rassen zusammen :D Ja, aber jetzt zur Frage: Das ist durchaus möglich! Wenn die beiden Tiere zusammen aufwachsen, entwickeln sie Respekt vor einander und können auch Revier Konflikte klären. Besitzten sie schon eines der beiden Tiere? Denn wenn sie sich einen Welpenund eine Babykatze zugleich anschaffen wollen, haben sie ziemlich viel Arbeit :D Ich würde ihnen sonst empfehlen sich den Hund früher anzuschaffen und die Katze dazuzuholen wenn der Hund ca. 1 Jahr alt ist. Hunde sind nähmlich generell offener und gewillter Revier zu teilen als Katzen (ich kenne einen Fall da hat das wirklich super funktioniert!), aber dazu muss natürlich auch die passende Erziehung ran (Und Hunde Erziehung ist unglaublich hartnäckig und langwierig, deshalb würde ich auch nicht empfehlen Welpe und Katze gleichzeitig anzuschaffen, weil man damit schlichtweg überfordert ist und beide Tiere darunter leiden). Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Australian Shepherd (welpe) mit einer Bengalkatze

wenn dann 2 Katzen, weil man Katzen mind. nur zu zweit halten sollte.

informiere Dich bitte!

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

bedenken muß man auch, dass der AS ein Arbeitshund ist der sehr viel Beschäftigung und eine Aufgabe zur Auslastung braucht. Daher sollte man auch bereit sein, mit dem Hund Hundesport zu betreiben.

viele Leute stellen leider erst nach dem Kauf fest, dass sie den Anforderungen dieser Rasse nicht gerecht werden können.

Ich habe schon mehrere Katzen gehabt und immer nur 1 und komischerweise sind alle sehr alt geworden, weshalb ich mich sehr gut damit auskenne. Ich nehme mir ja viel Zeit für meine Tiere und nicht wie andere, die ihre Katze 5 min am Tag streicheln und das wars.

@Zella12345

was hat es damit zu tun, das dein Tier alt wurde? Dies sagt sicherlich nichts über die Haltungsbedingungen aus. Man sollte keinen Hund einer alten Katze zusetzen, schon gar nicht, wenn sie noch nie mit einem Hund zusammen gelebt hat.

Woher sollen wir das wissen? Wir kennen weder den Hund noch die Katze.