Australian Shepherd - Asca Ahnentafel anfordern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Ahnentafel musst du selbst beim ASCA beantragen (meine Huendin ist auch bei ASCA registeriert). Hast du denn den Blueslip schon ausgefuellt? Fuer den Stammbaum musst du Mitglied werden (www.asca.org), dann kannst du den Stammbaum online beantragen (dazu brauchst du deine Mitgliedsnummer und die Registrierungsnummer deines Hundes).

Die Mitgliedschaft kostet glaub ich $40 und das Pedigree $35. Die Kosten musst du selber tragen, der Zuechter hat damit nichts mehr zu tun.

Ganz liebe Gruesse, Sandra

Danke für den Tipp. Meine Züchterin ist registriert und bestellt den Stammbaum jetzt für mich. Zahlen tu ich ihn natürlich selber :)

0
@sweetredstrawbe

Super! Dann wünsche ich dir noch viele Freude mit deinem Aussie! ich hoffe er ist genauso toll wie meine Hündin :).

Lg, Sandra

0

Von welchem Züchter ist denn der Hund?? Also wenn es Silke aus Kronach ist dann frag einfach bei ihr nach. Sie wird dir dabei helfen!!! Bzw. sie füllt das Papier mit allen Welpenkäufern gemeinsam aus.

Hallo, wie lief das denn bei Dir genau ab? Meiner hat noch gar nix, meine Züchterin meinte Sie braucht die Chipnummer. Stimmt das das ich für liebhabertier 300 euro und zur zucht 500 euro nachzahlen muss? Dann beantragt Sie den Stammbaum? Ich kann den stammbaum nicht selber beantragen,das kann nur der züchter sagte Sie? Kann man rausfinden ob die wirklich registriert ist beim ACSA?

Bitte helft mir mit dem richtigen Ablauf, das alles passt.

Danke

TruckersMP email vergessen. Was tun?

Moinsen,

ein kollege von mir (und nein "ein Kollege" ist kein Scharm-Synonym für mich :P) hat sich heute den Amerikan Truck Simulator geholt. Er wollte online spielen, hat jedoch seinen Steam Account bereits registriert und weiß die E-Mail Adresse davon nicht mehr. Kann man diese neu Anfordern oder den Steam acount zurücksetzen?

MfG

...zur Frage

Worauf muss ich bei einer Ahnentafel achten?

Grüße,

ich schaff mir in 2-3 Monaten einen Welpen und wollte fragen was ich auf einer Ahnentafel "sehen" muss, da ich keine davon habe. Man liest nur überall die ist super wichtig.

Mfg

...zur Frage

Ist die Haltung von zwei Hunden mit viel mehr Stress und Arbeit verbunden?

Mein Freund und ich sind sehr glückliche Besitzer einer wundervollen 8 Monate alten Australian Shepherd Hündin. Und weil unsere süße Maus andere Hunde jeder Art liebt und am liebsten gar nicht mehr mit dem spielen aufhören möchte überlegen wir uns ob wir ihr einen kleinen Rüden schenken sollen. Man muss noch dazu sagen dass unsere Hündin sehr gut erzogen ist und wir keinerlei Probleme mit ihr haben. Sie ist auch für ihre Rasse sehr ruhig und ausgeglichen. Sie schmust sehr viel mit uns und ist sehr liebesbedürftig. Wäre sie dann auf einen zweiten eifersüchtig?Wenn wir uns einen zweiten holen würden wäre das ein Australian Shepherd Rüde von der gleichen Züchterin und er würde im April zu uns stoßen. Wir leben in einer 78qm großen Wohnung in einer Stadt in Bayern und ich arbeite nur halbtags, sodass die beiden nie länger als vier Std. alleine wären (da mein Mann auch später als ich zur Arbeit muss). Somit hab ich den ganzen Nachmittag für Spaziergänge, komandos üben und ganz viel Spielen! Trotzdem habe ich natürlich Angst davor dass einem mit zwei Hunden alles zu viel wird und so möchte ich speziell alle fragen die mehr Hunde halten ob sich die Arbeit und der Stress wirklich verdoppeln, und ob sie mir zu einem zweiten hund raten würden? Ist mein Hund mit einem Kumpel noch glücklicher? Vielen Dank für ihre Antworten

...zur Frage

Hunde-Ahnentafel?

Wie weit zurück müssen die Vorfahren in der ahnentafel aufgelistet sein?

...zur Frage

Geschenk für Züchterin beim zweiten Besuch?

Hallo zusammen,

Diese Woche gehen wir das zweite mal zu unserer Australian Shepherd Züchterin.
Wir waren schon einmal da und sie war sehr freundlich und hat gleich Kuchen, Kaffee und Getränke angeboten.
Wir gehen dann in zwei Wochen nochmal hin und eine Woche später holen wir den Welpen ab.
Wir wollen beim Abholen auf jeden Fall was schenken, aber überlegen ob wir ihr nicht schon bei diesem Besuch was mitbringen sollen was denkt ihr ?
Und was könnte man ihr schenken ?

Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Übersetzung der Ahnentafel in Sütterlin altdeutsche Schrift helfen?

Hallo, ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. habe von meiner Ahnentafel das meiste entziffern können, ein paar Angaben fehlen mir aber noch. habe alles mit dem Sütterlin Alphabet verglichen, komme aber nicht drauf ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?