Austellungsdatum Führerschein

4 Antworten

Das Originaldatum. auf meinem steht durch neuaussellung auch ein anderes auf meiner Karteikarte bei der Führerschein stelle April 1972

Ruf da doch mal bei denen an. Nur weil Dein Führerschein neu ausgestellt wurde, können die ja nicht sagen, dass Du das Auto nicht mieten kannst. Sonst würde es ja bedeuten, dass Du noch in der Probezeit bist, was ja nicht der Fall ist...

Da stellt sich zunächst die Frage, warum Du einen Neuen bekommen hast. Ist es Dir wie mir gegangen, geklaut und Ersatz, dann ist das im Neuen vermerkt und es steht da auch seit wann ich im Besitz der Fahrerlaubnis bin. Oder oder ???

Bedeutet ein Fahrverbot automatisch, dass sich das Datum des Fahrerlaubniserwerbs verändert?

Guten Abend,

vor einigen Jahren habe ich meinen Führerschein aufgrund kleinerer Verkehrsdelikte für eine Dauer von 3 Monaten abgeben müssen. Anschließend war keine erneute Fahrtauglichkeitsprüfung oder dergleichen notwendig.

Ich musste lediglich eine geringe Bearbeitungsgebühr entrichten und bekam meinen Führerschein neu ausgestellt.

Auf dem neuen Führerscheindokument, steht als Ausstellungsdatum der Tag nach dem Fahrverbot.

Meinen Führerschein habe ich bereits 2008 erworben.

Meine Frage lautet nun: Wie finde ich heraus, seit wann ich im Besitz der Fahrerlaubnis bin? Ist es das veränderte Datum auf dem neuen Führerscheindokument oder ist es normal, dass sich das Datum auf diesem ändert, wenn es neu ausgestellt wird?

Danke für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Falsches Ausstellungsdatum beim Führerschein ab 17. Irgendwelche Konsequenzen?

Hey ihr, ich habe seit donnerstag meinen führerschein und bin seit dem auch nicht mehr gefahren und habe aber heute wieder auf ihn raufgeguckt und da ist mir aufgefallen, dass das Ausstellungsdatum falsch ist. Da ich ja nicht 18 bin, habe ich ein kleines Papier bekommen, welches 1 jahr gültig ist. Jetzt steht da statt dem 17.12.2015 der 17.12.2017 beim austellungsdatum. Wahrscheinlich hat sich der prüfer irgendwie vertan oder so, aber was genau soll ich jetzt machen? Ist dieses Papier gültig oder nicht? Die restlichen Daten sind korrekt. Ich habe auch schon meinem Fahrlehrer geschrieben, aber bisher noch keine Antwort.

...zur Frage

An welchem Datum endet die Probezeit (Führerschein)?

Ich habe am 29.08.12 die praktische Fahrprüfung abgelegt und bestanden, am 28.09.12 bin ich 17 Jahre alt geworden, am 01.10.12 ist Ausstellungsdatum meines Führerscheins.

Welches Datum ist für die Berechnung der Probezeit entscheidend ?

Wann endet die Probezeit im angegebenen Beispiel (Datum) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?