Austellungsbehörde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausstellungsbehörde ist die Behörde, die dir den Perso/Reispass oder ein anderes Dokument ausstellt. Bei Perso steht die Behörde auf der Rückseite.

Ausweis Bild schicken ohne das die was machen können?

Wie kann ich ein Bild von meinem Ausweis schicken ohne das der andere Person was damit machen kann wie z.B. Käufe und Verträge damit bestätigen. Jemanden möchte ein Bild von meinem Ausweis haben um zu bestätigen das ich wirklich 18 bin, und ein ganz Körper Bild . Das Problem ist das ich keine Lust habe das er irgendwas mit meinem Ausweis machen kann also gibt es irgendwas wodurch ich sorgen kann das er damit nichts anfangen kann und trotzdem sehen kann das ich 18 bin ?

...zur Frage

MUSS man irgendjemanden seinen Ausweis zeigen?

Angenommen es kommt mir irgendwelchen fremden Leuten zum Streit, Handgreiflichkeiten oder sonstwas.

Der eine verlangt von dem anderen den Ausweis zu sehen. Muss man sich dann ausweisen können? Oder muss man das nur der Polizei gegenüber?

...zur Frage

Fliege von Deutschland nach Portugal. Reicht mein Reisepass? Oder brauche ich auch Ausweis?

Moin Freunde. Ich fliege am Freitag nach Portugal und wollte fragen, ob die beim Check in auch mein Ausweis sehen wollen? Mein Reisepass ist gültig aber mein Ausweis ist leider vor ein paar Monaten abgelaufen

...zur Frage

Ungültiger Ausweis aber gültiger Führerschein?

Mein Ausweis läuft am 3.8. ab, aber ich zieh im September oder Oktober eh um (andere Behörde/anderes Bundesland). Einen gültigen Führerschein mit Lichtbild habe ich aber. Es gibt ja sowas wie Ausweispflicht in Deutschland, also dass man immer einen gültigen Ausweis haben muss... geht da auch der Führerschein oder muss ich mir hier noch im Juli einen Neuen holen?

...zur Frage

Polizei ausweis vorzeigen?🚔🚓🚨

Wenn ein Polizist mein Ausweis sehen möchte, kann ich mich weigern ihm es zu zeigen ?

...zur Frage

Ist es strafbar, mit einem fremden (echten!) Ausweis in die Disco, Zelt, etc. zu gehen?

Ich (15) möchte nächste Woche mit dem Ausweis in die Disco mit meinen Freunden gehen. Das mache ich öfter, mit dem Ausweis von meiner Schwester (18). Da wir uns recht ähnlich sehen, ist es noch keinem näher aufgefallen. Ist das strafbar oder werde ich nur rausgeschmissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?