Austauschschüler aufnehmen ja nein?

4 Antworten

Na klar ist das okay :D Du kannst ihr ein bisschen die Stadt zeigen, mit ihr shoppen (Läden, die es im eigenen Land nicht gibt, kommen immer gut an) oder ins Kino (OV) gehen. Ins Schwimmbad, einen Freizeitpark oder was immer du mit deinen eigenen Freunden sonst auch machst.

Wahrscheinlich ist sie ja nicht die einzige Austauschschülerin, dann kann man auch Gruppenausflüge mit den anderen Austauschschülern und deren Gastgebern machen.

ich würde sagen du machst mit ihr einfach das was du und deine Freunde auch sonst machen! so lässt du sie an deinem Leben teilhaben und das is ja schließlich auch der Sinn der sache!

Klar, du kannst ihr einfach zeigen, wo ihr wohnt, was typisch in unserem Land ist, deine Stadt und Schule zeigen, eventuell zu einem deiner Hobbys mitnehmen, usw.
Ist eigentlich alles aufregend, wenn man in einem neuen Land ist!

Muss ich einem Austauschschüler ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen?

Mein Sohn hat heute von der Schule eine Mitteilung heim gebracht, in der darum gebeten wird, einen Austauschschüler für 4 Tage aufzunehmen. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, aber wir haben kein Gästezimmer. Meinen Sohn (13) würde es nicht stören, sich das Zimmer zu teilen. Findet ihr es in Ordnung, die beiden in einem Zimmer unterzubringen, oder soll ich lieber nicht zusagen? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Darf man nur Austauschschüler des eigenen Geschlechts aufnehmen?

Als unsere Schule damals einen Schüleraustausch organisiert hat, durften Mädchen nur zu Mädchen Kontakt aufnehmen und Jungs nur zu Jungs. Ist das immer so? Ich frage, weil ich einen Bekannten habe, der gern für ein halbes Jahr nach Deutschland kommen möchte. Geht das bei mir oder müsste ich einen Jungen meiner Schule überzeugen, ihm Asyl zu gewähren?

Ich verstehe ja den grundsätzlichen Sinn hinter der Regel, aber immerhin haben viele Mädchen mit Austauschschülerin ja auch Brüder. Und Freunde von mir, die für ein Jahr im Ausland waren, haben sogar bei Familien ganz ohne Kinder gewohnt.

...zur Frage

Wassee aber kein Blut - menstruation?

Hallo:)

Ich bekomme meine Regel normalerweise am 17. Im Monat.. jedoch ist sie heute schon 1 Tag drüber und ich mache mir echt Sorgen.

Ich hab weder Bauchschmerzen was ich meistens schon 2 Tage davor bekomme noch spüre ich irgendwas.. Wenn ich mit meinem Freund geschlafen habe war das immer mit Kondom und mir ist nichts aufgefallen zB Reißen oder so..

Bin echt total verzweifelt weil ich mir ein Kind Null leißten könnte da ich noch in die Schule gehe.. das wäre die größte Katastrophe.

Kann es daran liegen , dass ich in den letzten Tagen im Krankenhaus war wegen einer Gehirnerschütterung und ich in 2 Tagen in den Urlaub fahre und deswegen total stress habe?

Würde mich über eine rückmeldung freuen, mache mir total Sorgen.

...zur Frage

Freundin meldet sich nicht 1?

Wir hatten eigentlich einen gemeinsamen Urlaub geplant. Jetzt kommen wir seit Monaten nicht dazu, das mal zusammen zu organisieren. Immer ist irgendwas anderes: sie hat viel Arbeit, ist krank....Ich habe natürlich auch viel anstehen, bin auch berufstätig und dazu eben im Alltag allein. Krankheiten hat es bei uns in den letzten Wochen auch gegeben. Aber ich suche nach möglichen Zielen und Unterkünften und habe schon einige Sachen angefragt und ihr vorgeschlagen. Ist nicht ganz einfach, es wird schon sehr knapp. 

Und jetzt bin ich langsam genervt: Unser Kontakt verläuft aktuell beinahe ausschließlich über iMessage, weil sie nicht zum Telefonieren kommt (eigene Aussage). Ich schicke dann Vorschläge und kann vielleicht drei Tage später mit einer Antwort rechnen. Ihre Antworten fallen inzwischen nicht nur sehr knapp aus, sondern erinnern mich vom Tonfall stark an meinen Chef, wenn er Ergebnisse sehen will. Einige meiner Vorschläge wurden glatt abgebügelt, auf andere wurde gar nicht eingegangen, und ich muss sagen, ich verliere langsam die Lust. Eigentlich wollte ich das mal persönlich mit ihr besprechen, mal freundlich sagen, wie ich mich damit fühle und habe vorgeschlagen, dass wir mal telefonieren. Geht nicht, krank, keine Zeit zum Telefonieren. Und jetzt werde ich langsam sauer.

Bin ich die einzige, die dieses Kommunikationsverhalten nicht ganz astrein findet? Ich hätte mir einfach ab und zu mal ein Dankeschön gewünscht - wenn sie keine Zeit hatte, meine Vorschläge zu sichten, hätte ich mich gefreut, wenn meine Bemühungen wenigstens zur Kenntnis genommen worden wären. Ich erwarte keine Romane und verstehe, dass sie nicht den ganzen Tag mit dem Handy in der Hand rumläuft..

aber mal eine knappe Rückmeldung irgendwann im Laufe des Tages sollte doch drin sein, oder? Danke für Euer feedback.

...zur Frage

Abschiedskarte gestalten für Austauschschüler

Heyho Leute :D Also ich hab ne englisch austauschschülerin und ich will ihr ne abschiedskarte basteln :) aber ich weiß net genau was ich da vorne drausfschreiben soll also momentan ist es einfach nur ne deutschland flagge :D öhm und ja wisst ihr was ich da so reinschreiben könnte? also zur info die letzten tage haben mir besonders gefallen da sie sich uns geöffnet hat wir haben viel gelacht und ich bin sehr traurig dass sie jetzt geht aber ich freue mich sie in england zu besuchen ^^

Danke für eure ideeeeen :DDD♥

...zur Frage

Wie kann ich ein Mädchen aus meiner Schule anschreiben bzw. Kontakt aufnehmen?

Also an meiner neuen Schule ist ein Mädchen, das ich ziemlich süß finde aber ich kenne sie nicht wirklich. Ich hab zwar ein zwei Mal mit ihr ein Wort gewechselt aber das waren eher nur Witzeleien. Sie hat mich allerdings auf Facebook angefragt. Ich will sie anschreiben weiß aber nicht wie, weil ich nichts über sie weiß und sie auch eigentlich ziemlich hochnäsig zu mir ist. Ich muss dazu sagen, dass ich Austauschschüler in HongKong bin, das ändert die Situation vielleicht ein bisschen.

Danke schon mal für die Hilfe. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?