Austauschschüler aufnehmen ja nein?

4 Antworten

Na klar ist das okay :D Du kannst ihr ein bisschen die Stadt zeigen, mit ihr shoppen (Läden, die es im eigenen Land nicht gibt, kommen immer gut an) oder ins Kino (OV) gehen. Ins Schwimmbad, einen Freizeitpark oder was immer du mit deinen eigenen Freunden sonst auch machst.

Wahrscheinlich ist sie ja nicht die einzige Austauschschülerin, dann kann man auch Gruppenausflüge mit den anderen Austauschschülern und deren Gastgebern machen.

ich würde sagen du machst mit ihr einfach das was du und deine Freunde auch sonst machen! so lässt du sie an deinem Leben teilhaben und das is ja schließlich auch der Sinn der sache!

Klar, du kannst ihr einfach zeigen, wo ihr wohnt, was typisch in unserem Land ist, deine Stadt und Schule zeigen, eventuell zu einem deiner Hobbys mitnehmen, usw.
Ist eigentlich alles aufregend, wenn man in einem neuen Land ist!

Muss ich einem Austauschschüler ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen?

Mein Sohn hat heute von der Schule eine Mitteilung heim gebracht, in der darum gebeten wird, einen Austauschschüler für 4 Tage aufzunehmen. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, aber wir haben kein Gästezimmer. Meinen Sohn (13) würde es nicht stören, sich das Zimmer zu teilen. Findet ihr es in Ordnung, die beiden in einem Zimmer unterzubringen, oder soll ich lieber nicht zusagen? Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wie soll ich mich für Sportunterricht in der Schule entschuldigen, wenn ich meine Tage habe?

(Für Mädchen!) Hey! Ich bin neu in der Schule und ich war noch nie auf einer deutschen Schule. Bitte hilft mir und sagt mir wie man sich hier für den Sportunterricht entschuldigt, wenn man ihre Tage hat.( Ich meine, was soll meine Mutter ans Entschuldigungszettel schreiben, außer "..weil sie ihre Tage hat.." oder sowas ??)

...zur Frage

Fitnesskaufmann , wie viele Tage im Betrieb und Schule?

Hey , ich wollte mal fragen wie es in diesem Ausbildungsberuf ist : wann hat man frei , fitnessstudios haben ja jeden tag offen ?Bzw.wie viele tage muss man in die Schule ?

...zur Frage

Darf man nur Austauschschüler des eigenen Geschlechts aufnehmen?

Als unsere Schule damals einen Schüleraustausch organisiert hat, durften Mädchen nur zu Mädchen Kontakt aufnehmen und Jungs nur zu Jungs. Ist das immer so? Ich frage, weil ich einen Bekannten habe, der gern für ein halbes Jahr nach Deutschland kommen möchte. Geht das bei mir oder müsste ich einen Jungen meiner Schule überzeugen, ihm Asyl zu gewähren?

Ich verstehe ja den grundsätzlichen Sinn hinter der Regel, aber immerhin haben viele Mädchen mit Austauschschülerin ja auch Brüder. Und Freunde von mir, die für ein Jahr im Ausland waren, haben sogar bei Familien ganz ohne Kinder gewohnt.

...zur Frage

Was könnte ich mit meiner Austauschschülerin machen?

Demnächst kommt meine französische Austauschschülerin zu mir. Ich weiß allerdings nicht, was ich mit ihr machen soll. Also am Wochenende gehen wir mit Freunden, die auch Austauschschüler haben Schlittschuhlaufen und bowlen. Aber ich habe noch keine Ahnung, was ich am Nachmittag mit ihr machen soll. Die Stadt kann ich ihr nicht zeigen, da wir dies schon von der Schule aus machen und in die nächstgelegene Großstadt fahren wir auch schon mit der Schule. Als ich letztes Jahr bei ihr war, haben wir eigentlich nichts gemacht. Das fand ich persönlich aber doof, da sie ja auch Deutsch lernen und mich auch etwas besser kennen lernen soll. Es sollte ja im besten Fall eine Freundschaft zwischen sozusagen den beiden Ländern entstehen. Könnte ich dann mit ihr einen Film ansehen oder findet ihr das eher doof? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Und wenn ich einen Film gucke, dann auf Deutsch oder Französisch oder mit Untertiteln oder wie? Danke schonmal im Voraus LG

...zur Frage

Wie kann ich ein Mädchen aus meiner Schule anschreiben bzw. Kontakt aufnehmen?

Also an meiner neuen Schule ist ein Mädchen, das ich ziemlich süß finde aber ich kenne sie nicht wirklich. Ich hab zwar ein zwei Mal mit ihr ein Wort gewechselt aber das waren eher nur Witzeleien. Sie hat mich allerdings auf Facebook angefragt. Ich will sie anschreiben weiß aber nicht wie, weil ich nichts über sie weiß und sie auch eigentlich ziemlich hochnäsig zu mir ist. Ich muss dazu sagen, dass ich Austauschschüler in HongKong bin, das ändert die Situation vielleicht ein bisschen.

Danke schon mal für die Hilfe. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?