Austauschprogramm der Standby-Taste des Iphone 5 bei Apple, wie gehe ich vor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du schaust nach, ob deine Setiennummer es zulässt, dann gehst du in einem Apple Store und die reparieren das. Ende

Kommentar von ZockerBrothers
02.09.2016, 21:35

Ist mir alles bekannt, meine Frage war aber, wie ich das ganze per Post machen muss, da ich keinen Apple Store in nächster Nähe habe. Danke!

0

Dafür gibt es eine direkte Seite bei Apple:

https://www.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/

Gibt Deine Seriennummer ein und Du erfährst ob Dein Gerät betroffen und der Austausch kostenlos vorgenommen wird!

Achtung, ich habe das 2014 auch in Anspruch genommen und war hierfür im AppleStore Berlin. Nachdem ich mein Anliegen vorgetragen habe, hat mit der freundliche Servicemitarbeiter nach einer reinen Inaugenscheinnahme des iPhones gesagt, dass mein Display beschädigt sei und man den Austausch nur dann vornehmen könne, wenn ich das Display auch mit austauschen lasse. Kostenpunkt: rund 350 Euro!

Ich hatte lediglich kleine leichte Kratzer an der Seite des Gehäuses (übliche Gebrauchsspuren)!!!

Das habe ich selbstverständlich abgelehnt, weshalb der AppleStore die Reparatur verweigert hat... Darauf hin bin ich zu einem referenzierten Apple Händler (Comspot) gegangen. Die haben keinen Schaden am Display festgestellt und den Austausch problemlos, innerhalb von 3 Werktagen, vorgenommen.

Wie Du das iPhone für die Reparatur vorbereiten musst steht ebenfalls auf der Seite

Kommentar von ZockerBrothers
02.09.2016, 21:33

Danke für deine Antwort. Die Seite bei Apple kenne ich bereits, und das ich in einen Apple Store gehen kann ist mir auch bereits bekannt. Meine eigentliche Frage war aber, wie ich einen freigemachten Karton anfordere bzw wo ich deswegen anrufen muss, da ich leider keinen Store in nächster Nähe habe. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?