Austauschpartnerin aus Spanien wo schlafen?!? Bitte schnell antworten:)

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

wenn ihr die Küche nie nutzt ist doch alles super sie hat ein Bett und einen Schrank mehr braucht man als Austauschschüler nicht. Ich hatte bei meinem Austausch zwar ein Gästezimmer aber jeden Abend saß die ganze Familie in meinem Zimmer und hat dort ihre fernsehrunde veranstaltet (ich hatte wohl den einzigen Fernseher der Wohnung und leider wollte man ihn nicht rausstellen. Also ich hätte lieber in der Küche geschlafen wenn ich dafür meine Ruhe gehabt hätte :D

ich bekomme heute eine Austauschpartnerin aus Spanien

Heute - ist ja schön, wie "rechtzeitig" ihr den Besuch plant.

Hast Du ein eigenes Zimmer für Dich allein? Dann ist meine dringende Empfehlung dieses für den Gast herzurichten. Du solltest in der "Küche" schlafen.

han321na 24.11.2014, 14:34

Da ich erst seid heute meinen Account heier habe konnte ich die frage auch heute erst stelle :) Natürlich habe ich mir schon länger gedanken darüber gemacht ^^

0
Gerneso 24.11.2014, 14:36
@han321na

Wie würdest Du denn gerne in einer Gastfamilie untergebracht werden? Wenn man sich einmal diese Frage stellt - weiss man auch, wie man den Gast bei sich unterbringt.

3

Ist doch gut. Eine nicht benutzte Küche riecht auch nicht nach Knoblauch, Zwiebeln oder Angebranntem.

Und heute fällt dir ein, dass du den Raum in dem sie schlafen soll dekorieren könntest? Du hättest dir ja schon mal n paar Ideen und Anregungen im Netz suchen können!

Ich persönlich würde für den Gast mein Zimmer räumen und selber in der Küche schlafen..

Aber darum geht es ja nun nicht. Mach ihr eine gemütliche Kuschelecke zurecht, mit Kerzen, großen und kleinen Kissen, und räum alles was an "Küche" erinnert (und sich natürlich wegräumen lässt) beiseite. Ich glaub das ist der ungemütlichste Raum -neben der Toilette- in dem man sich wohl fühlen kann. Aber wenn du ein bisschen Herz mit reinsteckst, wird es ihr sicher gefallen.

Und jetzt: in die Puschen und anfangen :)

Die geannten Tipps, z.B. Blumen und Poster, finde ich schon ganz gut. Was ich auf jeden Fall machen würde: lege ein schönes großes Tuch über die Küchenzeile. Am besten so groß, dass man diese nicht mehr sieht. Du könntest auch alles voll weihnachtlich dekorieren....

Okay, sicherlich ist sie erstmal verwundert. War ich jetzt auch als ich das erst las wegen Küche. Aber ich verstehe es richtig, die wird gar nicht genutzt, also ein "unbewohnter " leerer Raum?

Vielleicht eine nette Tischdecke und Blümchen..plus etwas Knabberei und eine Flasche WAsser mit Glas. Auf Tisch, falls da. Ansonsten nett auf Arbeitsfläche der Küche anrichten.

Und ihr auch gleich die Sorge nehmen: wir kochen hier nicht, der Raum ist nur für Dich, keiner w ird Dich hier stören.

Vielleicht ein Paar frische Blumen zur Begrüßung hinstellen, wenn du da ein Plätzchen für hast. Eine bunte Tagesdecke.

Der raum sieht zurzeit so aus aber ich werde ihn noch ein bisschen dekorieren^^

der raum - (Schule, Mädchen, wohnen) der raum - (Schule, Mädchen, wohnen) der raum - (Schule, Mädchen, wohnen)
Amyka89 25.11.2014, 20:02

Na ist doch schön :) Fällt FAST nicht mehr auf, dass es ne Küche ist

0

Du bist mir ein Gastgeber, sich erst jetzt sich Sorgen machen. Könnte ihr den Schaden nicht vor oder nachher beseitigen. Was denkt du was sie zuhause berichtet? Haben die Großeltern kein Zimmer frei?

Deichgoettin 24.11.2014, 17:14

Hoffe, meine Daumen sind bis morgen nachgewachsen :-(

2
Deichgoettin 24.11.2014, 18:05
@charmingwolf

und der soll mir auf die appen Daumen sch.....? Streich mal ganz schnell den Charming aus Deinem Wolf!! :-)

1
kruemel84 25.11.2014, 09:41
@charmingwolf

Wie jetzt? Bekommt die Mietze da jetzt den Dünger,damit die Däumchen wachsen?....^^.....

1

Diese Frage stellt sich euch ja recht früh....! Aber zum Schlafen genügt das doch. Leg ihr noch irgend eine nette Kleinigkeit aufs Bett oder stell ein paar Blümchen hin!

Dann mach's dir schonmal in der Küche bequem und überlass ihr dein Zimmer.

Eigentlich ist ja dein Gast König .. Warum schläfst du nicht in der Küche?

han321na 24.11.2014, 14:38

Da mein zimmer zurzeit ein bisschen renoviert wird, da dort ein kleiner wetterschaden entstanden ist wäre das mit Sicherheit nicht viel besser als die Küche:D

0
Warg1 24.11.2014, 15:03
@han321na

ähem.. Du kannst Ihr ja erklären, dass sie eigentlich so lange in Dein Zimmer sollte, aber jetzt wegen dem sxchaden habt ihr überlegt, es ist doch schöner, wenn sie ein Zimmer hat, wo sie wirklich Ruhe hat und wo keine Renovierungen laufen.

1

Ok vielen Dank für die schnellen Antworten:)

ein schönes Poster an die Wand, ein paar Blumen auf die Küchenzeile :-)

Was möchtest Du wissen?