Austauschorganisation USA/Kanada ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Global Youth Group 0%
stepin 0%
World wide qualifications 0%
Open Door international 0%
ec.se 0%
Ist 0%
Xplore 0%

2 Antworten

Bin zwar nicht in den Usa öde Kanada aber dafür mit aifs in Australien und bin zufrieden. Aber das kommt natürlich auf jeden selber an , das kann man nicht verallgemeinern, aber bei mir war alles top 💕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsegirl4532
05.06.2016, 22:08

Kannst du Australien empfehlen ?Weil meine Eltern meinen das Schulsystem in den USA wäre Mega schlecht .

0

@zoehaisch Ich war 2014/15 in den USA mit ayusa intrax. Wie du habe ich mich vorher gründlich informiert über verschiedene Organisationen. Dabei war für mich besonders wichtig dass ich einen Ansprechpartner für Notfälle habe und es eine Organisation ist die mich gut vorbereitet auf das auslands jahr. Wie oben erwähnt ist meine Entscheidung auf ayusa intrax gefallen, da diese nicht nur eine weitläufige Betreuung und Vorbereitungs treffen anbot sondern war ich auch positiv über das breite Netzwerk von Austauschpartner und Länder überrascht. Ich habe mich in Amerika mit meiner Betreuerin und ihren Austauschschülern angefreundet und habe mich oft an sie gewandt wenn ich fragen hatte oder einfach nur so um Gedanken aus zu tauschen. Sie hat mir auch geholfen als ich ein paar Probleme hatte und ich habe mich gut vertreten gefühlt. Letzten Endes solltest du die Organisation auswählen nach dem dir dein bauchgefühl sagst dass du dich mit ihr wohlfühlst. Ruf oder Meinungen sind nicht wichtig wenn du eine richtige Wahl getroffen hast. Ich traf meine und habe sie keinen Tag lang bereut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?