Austauschjahr.Usa oder Kanada?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Usa 57%
Kanada 42%

7 Antworten

Kanada

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Du solltest das nicht von einer Umfrage hier abhänging machen, weil wir alle hier nicht ein Jahr in dem Land leben müssen. DU musst dort leben, DU musst die Kultur dort mögen, etc. Jedem gefälllt etwas anderes und so kann es sein, dass dir ein Land, dass hier 95 % aller Leute gut gefällt, für dich aber nicht geeignet ist.

Aber hier würde ich mich als ehemaliger ATS klar für Kanada entscheiden. Die USA sind einfach ein totalles 0815 Austauschland geworden. Dazu kommt, dass es jedes Jahr mehr Probleme gibt Gastfamilien zu finden, und immer mehr ATS zuhause bleiben müssen, da sie keine Familie mehr bekommen. Was bei Kanada bis jetzt noch nicht der Fall war.

Mich würde es nicht interessieren, Wochenlang hinzuwarten ob ich eine Familie bekomme oder nicht. Von Kanada hört man sowas noch nicht, dort findet man immer genug Gastfamilien. Wenn da ATS zuhause bleiben müssen, dann weil sie Extrawünsche haben, die keine Gastfamilie erfüllen will.

Die USA sind bei mir sowiso das letzte Land in das ich gehen würde. Aber wie gesagt, du musst das für dich entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessika98
28.10.2012, 18:17

deine Antwort war wirklich hilfreich.Danke dir :)

0

Ich war ein Jahr in Canada und kann dieses Land nur jedem empfehlen. Die Leute sind super nett und es gibt viel zu sehen! Vancouver, victoria, toronto du wirst viel spass haben. Auch die USA sind sehr interessant und ein wirklich schönes Land! Du machst nix falsch egal wo du hin gehst. Du wirst eine super Zeit haben egal ob da oder dort und ausserdem kannst du ja auch wenn du dich für die USA entscheidest in canada eine Stadt besuchen. Also viel spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessika98
28.10.2012, 13:03

danke dir.In welcher Stadt warst du in Kanada?

0

Hallo, ich finde es super, dass Du einen Austausch machen willst. Ich selbst war ein Jahr in England und hatte eine schöne Zeit da.

Die Entscheidung, wo Du hin willst, kann Dir keiner wirklich abnehmen, das musst Du selbst entscheiden. Schau Dir so viele Dokus an wie möglich, informier Dich über Kultur, Menschen und Landschaft in beiden Ländern. Dann wird Dein Herz Dir schon sagen wo Du hingehörst.

Liebe Grüße! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Usa

Kommt darauf an!! Ich persönlich würde nach Kanada gehen, aber ich will auch eher französisch lernen!! Wenn du Englisch lernen willst, was ich vermute, dann würde ich USA eher vorziehen, da sprechen die besseres Englisch als in Kanada. naja, selbst wenn du Französisch lernen wolltest... dann solltest du eher nach Frankreich, denn in Kanada ist das nicht wirklich Französisch!!

Also für Englisch eher USA!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo denkst du, wirst du mehr Erfahrungen sammeln? Da würde ich hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kanada

Kanada, und zwar an die Westküste, Vancouver z.B. Wetter toll und viele Möglichkeiten, Sport zu betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Usa

Hey, Ich war vor 2 jahren in den USA mit EF High School Jahr!

Kann ich dir nur sehr stark empfehlen!

Ich war super gluecklich mit dem Gastland und fahre auch jetzt immer noch gerne hin :) Die familie etc war auch super toll!

Ausserdem sind die USA preislich deutlich guenstiger, somit hast du mehr geld uebrig fuer reisen oder trips waehrend des jahres :)

so siehst du halt mehr vom Land.....

Wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben unter:

f.schnupp@hotmail.com

oder du besuchst mal die returnee Seite auf facebook von EF. Da gibt es super viele leute die mit EF weg waren und dir jede Frage beantworten oder einfach nur von ihren erfahrungen erzaehlen wollen :)

Die Gruppe heisst:

EF High School Year Returnees

Link:

http://www.facebook.com/groups/228597990484371/

Ich hoffe ich konnte helfen :)

lg Fedor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?