Austauschjahr stipendien musik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

www.bundestag.de/.../internat_austausch/ppp Das sogenannte PPP.

Bewerben musst du dich über AfS. Das ist zwar nicht speziell für junge Künstler, aber es schadet ja auch nicht talentiert zu sein. Rotary vergibt auch Stipendien, aber da kenne ich den Prozess nicht

Hallo! Wenn du so musikbegeistert bist, könnte vielleicht auch ein Austauschjahr im Rahmen der YFU-Musikprogramme (www.yfu.de/musikprogramme) interessant sein. Dabei verbringst du ein Schuljahr im Ausland und wirst nebenbei individuell musikalisch gefördert. Für ein Austauschjahr bei YFU (auch für die Musikprogramme) kannst du dann auch eines von jährlich rund 300 einkommensabhängigen Stipendien beantragen. Mehr Infos zu den Stipendien findest du auch auf der YFU-Website. Durch die YFU-Stipendien sowie die Förderung durch das Auslands-BAföG ist es meistens auch Familien mit begrenzten finanziellen Mitteln möglich, ein Austauschjahr zu finanzieren! Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?