Austauschjahr nach Süd-Korea?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Kommt darauf an was du dort machen willst, wenn du einen Schüleraustausch machen willst, also ein Jahr dort zur Schule gehen, dann gibt es wirklich momentan nur YFU. Entweder du gehst mit denen oder du kannst das nicht machen.

Das mit dem Führerschein ist dann Aupair, wo du bei einer Familie wohnst, und auf die Kinder aufpasst. Da brauchst du einen Führerschein, ca. 50 - 200 Stunden in der Kinderbetreuung und du musst glaube ich in Korea 18 Jahre alt sein. Da zahlst du dann meist nur den Flug, und etwas an eine Argentur falls du es mit einer machst. Ev. noch was für Dokumente, etc. Aber um einiges billiger als ein ATJ an der Schule.

Du solltest auch auf keinen Fall nur wegen Kpop dahin, da sowas in die Hose gehen kann. Du kannst dort einfach überall landen, auch in der Pampa, kleinem Ort, etc. Wo es ev. nicht so viele Kpop Fans gibt, wo ganz was anderes gehört wird und dann stehst du da.

Du musst einfach wissen, dass es auch sein kann, dass du Seoul, etc. nie zu Gesicht bekommst und immer nur in deinem Wohnort bleibst, wo es ev. nicht wie in den Städten ist, wo das Leben sich einfach von dem unterscheidet, was man so von Südkorea hört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timea1304
16.03.2016, 22:29

du schreibst immer das gleiche oder ? :D net böse gemeint sehe dich halt öfters

0

Wie wäre es mit afs :) ich bin sehr zufrieden mit afs :) wenn du insta hast könnte ich dir per direkt paarinfos schicken und wirhaben ne gruppe da sind 2 die auch nach korea möchten :)

Lg:)

Kommentar von timea1304
17.03.2016, 20:28

achso mein Account heißt germananimes:)

0

wer hat denn gesagt, dass du nur wegen kpop dorthin gehst? hahaha, jedenfalls als au-pair müsstest du echt nur den flug bezahlen, soweit ich weiß, also google mal au-pair, mehr weiß ich dazu leider nicht, viel glück 

Kommentar von KimwooMyungsoo
16.03.2016, 19:52

Ich hab mir fragen angeguckt da wurde das öfters erwähnt und deswegen hab ich es auch dahin geschrieben und danke :D

1

Was möchtest Du wissen?