Austauschjahr nach 10. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also eigentlich sollte es möglich sein, aber es gibt immer wieder Länder, die nur Schüler nehmen, also die wirklich noch zur Schule gehen. Aber da solltest du dich bei den Organisationen umhören die Japan anbieten und da mal nachfragen. Aber ich würde sagen, dass es zu 90 % möglich ist. Wenn du dann auch noch nicht 18,6 Jahren bei der Abreise bist, sollte es wirklich kein Problem geben.

Schau mal bei AFS, und iSt vorbei.

Oder willst du sowas wie Aupair machen? Da musst du schon 18 sein. Also das würde sicher nicht gehen.

also ich glaube du darfst unter 18 kein au-pair jahr machen..also was willst du denn überhaupt? ein sprachaufenthalt oder au-pair? ein sprachaufenthalt wäre möglich, kostet aber einiges..

und von au-pair rat ich dir ab, ich hab das gemacht und da musste ständig nur putzen putzen kinder hüten putzen

Hallo, ja das geht! Solange Du kein Abi hast ist das kein Problem, es gibt sogar sehr viele, die nach der Realschule ein Auslandsjahr machen. Wenn Du weitere Infos suchst, welche Bedingungen noch so erfüllt sein müssen, empfehle ich Dir die Seite schueleraustausch.net.

Viel Erfolg! :)

Wenn du keine Angst vor Erdbeben hättest, dann wäre Japan eine gute Auswahl.

Ich habe 3 Freunden, die jetzt in Tokio studieren oder arbeiten.

Ein von denen hat gestern durch Internet-Chating mir erzählt, seit Erdbeben im letzten Jahr gibt es in Tokio nun fast jeder Woche ein fühlbares Erdbeben. Alle sind zwar nicht so stark, doch kann man sie sehr deutlich fühlen.

So häufig war es damals in Tokio vor Erdbeben im letzten Jahr überhaupt nicht.

Norbert1981 03.04.2012, 01:48

Du kannst zudem Leitungswasser auch nicht direkt trinken. Wegen Radioaktivitäten im Wasser.

0

Natürlich geht das! Du bist mit der Schule fertig und kannst machen was du willst. Für das Austausch jahr brauchst du zwar die Einwilligung deiner Eltern aber ich denke die hast du :)

Was möchtest Du wissen?