Austauschjahr in den USA eure Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt für diese Art von Fragen viele bessere Foren als GF. Zum Beispiel ausgetauscht.de. Für Stipendien-Programme gibt es z. B. AFS. Natürlich lernt man sehr viel. Vor allem sehr viel Neues was man nicht in Deutschland lernen kann. Sprache, Kultur ein anderes Schulsystem. Alles Erfahrungen, die man für das Leben macht. Nicht unbedingt für eine Schulnote

Hallo :) Deine Fragen sind ganz schön allgeim, aber ich kann ja mal kurz von meinem Jahr in den USA berichten. Ich war 2012/13 über Ayusa-Intrax in Macon, Georgia und hab bei Gasteltern mit Hund aber ohne Geschwister gelebt. Meine Gasteltern haben super zu mir gepasst und sie sind meine zweite Familie geworden. In nur 113 Tagen gehts für mich auch wieder für 3 Wochen zurück :))) Also da gabs für mich nie irgendwelche Schwierigkeiten. Sie haben mich in allem unterstützt und haben mit mir auch einige male kleinere Wochenendtrips gemacht. Abgesehen von meiner Gastfamilie, habe ich super schnell Freunde gefunden, was mich selber total überrascht hat. Hatte immer meine 3 Mädels mit denen ich abgehangen hab :) Und meine beste Freundin kommt mich im Sommer sogar besuchen. Die Schule war leider nicht ganz was ich erwartet hatte, weil es auch ebend 80% Schwarze an meiner Schule gab, was sich halt schon auf das Schulleben ausgewirkt hat. Auch wenn ich anfangs von meiner Schule enttäuscht war, weil ich nicht die super coolen Fächer und so hatte, habe ich mich am Ende damit abgefunden und war sogar im Fußballteam :) Über Ayusa war ich sogar ganz am anfang für 3 Tage in NY mit anderen Deutschen und während Spring break war ich mit einer Gruppe Austauschschülern aus der ganzen Welt aber ebend auch von Ayusa für eine Woche in Disney World und Universal Studios.

Also das waren jetzt nur mal die Highlights aber im großen und ganzen war es wirkliche das beste Jahr meines Lebens bisher :) Falls du noch mehr wissen willst, kannst du ja mal meinen Blog besuchen: http://michi.ayusa-austauschschueler.de/

Was möchtest Du wissen?