Austauschjahr England (wie geht das)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also prinzipiell kannst du dir, wenn du Au Pair werden willst, entweder eine Agentur suchen, oder selbst übers Internet eine Gastfamilie suchen. Hier kann ich dir Aupair Village empfehlen. Wenn du beim Beginn 17 wärst, könntest du nach England, in den meisten anderen Ländern muss man 18 Jahre alt sein (http://www.aupair-village.com/lexikon/108-alter-aupair). Auf jeden Fall ist ein Auslandsjahr immer sehr sinnvoll, um die Englischkentnisse zu verbessern :)

Erst mal die Frage: Bist du schon mit der Schule fertig? Gehst du aufs Gymnasium oder Real-/Hauptschule?

Ich selbst gehe im Januar für ein halbes Jahr nach Australien (bin 15), aber ich gehe auch aufs Gymnasium und mache danach weiter. Hast du schon mal auf EF nachgesehen? Meiner Meinung nach hatten sie ein sehr gutes Angebot, was Auslandsaufenthalte angeht.

Für einen Kurztrip war ich in den Sommerferien in Ilfracombe. Das ist in Devon, in England. Es war wirklich unglaublich schön. Kannst mich ja auch noch mal privat anschreiben, wenn du da noch mehr hören willst.

Und tut mir leid, dass ich dir nichts konkretes liefern konnte :)

Was möchtest Du wissen?