Austauschjahr - Ein Jahr Südkorea - Fragen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich habe vor 6 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

  • YFU ist eine sehr gute Organisation, die kann ich dir wirklich empfehlen. Wenn die dich nehmen, dann kannst du da ganz beruhigt unterschreiben. Jedoch solltest du dich auch über eventuelle Probleme mit Orgas und Betreuern informieren, denn es gibt überall schwarze Schafe.
  • Finde ich seeeeeeehr gut. Solltest du unbedingt machen wenn du die Möglichkeit hast, und es dir leisten kannst.
  • Nein, ich finde Südkorea sehr toll. Wenn du Interesse am Land und der Sprache hast, dann mach es unbedingt. An alle die dir jetzt sagen werde, dass es zu gefährlich ist wegen Nordkorea. Denk doch mal so. Würden die ganzen Orgas Austauschschüler nach Südkorea schicken, wenn es gefährlich wäre? Wie würde das den für YFU aussehen, wenn dann steht:: 200 ATS getötet, warum hat YFU sie nach Südkorea geschickt? Sie haben die Verantwortung für euch, sie würden euch in kein Land gehen lassen, wo es zu gefährlich ist. Sie schauen auch, dass ihr nicht in Gebiete kommt die zu nahe an Nordkorea liegen und im Falle von Problemen werden die ATS sofort ausgeflogen, oder ausgeschifft. Da solltest du dir keine Sorgen machen.
  • Nein, 17 finde ich toll. Ich war damals auch gerade 17, und es hat perfekt gepasst.
  • Gar nichts. Nur in englischsparchigen Ländern muss man schon die Basics können. Jedoch würde ich dir raten, dir ein gutes Koreanischbuch und ein Arbeitsbuch, vl auch ein Grammatikbuch zu kaufen. Dann würde ich zuhause selber etwas anfangen zu lernen. Also Smalltalk, wichtige Fragen etc. Dann die Bücher auch mitnehmen, dann kannst du dort auch etwas mitlernen und nachlesen.
Yuppyooo 05.09.2014, 13:50

Hey :) Und erstmal danke das du mir geantwortet hast! Wäre es für dich vielleicht okay mir eine Nachricht oder so zu schreiben wie du damals bei all dem vorgegangen bist? Wie gesagt ich bin da noch sehr unerfahren will es aber trotzdem irgendwie hinkriegen, du wärst mir wirklich eine große hilfe! Schreib mir bitte einfach eine Nachricht hier in GF.net :) Dankeschön.

0

Komm auf jeden Fall nach Korea ich bin im Moment hier in einem atj allerdings mit Rotary ich finde es einfach super ich hab grade nicht so viel Zeit aber wenn du fragen hast schreib mich doch einfach an ich helf dir gerne:) ich hätte mich vor einem jahr sehr über hilfe gefreut weil man ja leider nicht sehr viel darüber findet

Was möchtest Du wissen?