Austausch von Bildern und chatten - eine Freundin von mir, 26 hat eine Internetbekanntschaft 17 ist es erlaubt, dass die beiden Bilder austauschen und chatten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

solange das im gegenseitigen einverständnis geschieht und kein besonderes verhältnis der beiden zueinander besteht (lehrer - schüler oder ähnliches) ist das vollkommen unproblematisch.

zu einer anzeige könnte es nur kommen wenn die ältere person die unerfahrenheit oder unreife der jüngeren person klar ausnutzt, also überredet. und selbst dann muss es ja auch erstmal jemand anzeigen. aber mit 17 ist das wirklich zu vernachlässigen, weil da eigentlich jeder reif genug sein sollte... wäre die person 16 könnte man noch eher drüber streiten. aber selbst da wäre es rein rechtlich erlaubt, wenn wie gesagt alles freiwillig abläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deniseschell
10.02.2016, 01:04

Danke herzlich - dann kann ich das so weitergeben

0

Solange es privat ist, die Bilder nicht weitgegeben werden ja.

Wäre die jüngere Person unter 14 wäre es ggf ein Problem bei etwas "heissen" Bildern , aber über 14 und so und solange es privat bleibt kein Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es verboten sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar warum nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?