Austausch über Depressionen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Idee ist gut. Gerade bei Depressionen ist Einsamkeit oft ein Problem, denn diese gelten in Deutschland immer noch als Tabu-Thema. Es gibt hierzu spezielle Foren, z.B. das der Deutschen Depressionshilfe. Noch besser wäre es, wenn du eine Selbsthilfegruppe in deiner Umgebung aufsuchen könntest. Die Adresse kannst du beim örtlichen Gesundheitsamt erfragen.

Vielen Dank.. Das ist eine sehr gute Idee

0

Das thema kenne ich seit jahren leider zu gut, habe aber mittlerweile wege gefunden, damit umzugehen. Eine depression ist auch eine chance, sich selbst besser kennen zu lernen. Man Sollte nie seinen optimismus verlieren, dann sind auch endogene depressionen handhabbar

Schreib mich gern an, wenn du magst

Add mich einfach mal, vielleicht kann ich dir etwas helfen ^^

Sonst tauschen sich auch gerne Psychologen über Depressionen aus, allerdings nur an festen Terminen und für eine Bezahlung der Krankenkasse, dass hilft manchmal nicht, manchmal brauch man auch unkonventionelle Tipps, die gibt der Psychologe nicht :D

Depris sind so schei*e muss Tabletten gegen nehmen weil ich früher gemobbt worden bin :(

Was möchtest Du wissen?