Austausch privat organisieren, Hilfe mit der Gastfamilie!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einen Austausch während du noch zur Schule gehst, privat zu organisieren, wird in der Regel nicht genehmigt. Da du im Ausland auch eine Schule besuchen musst.

Ansonsten findet man Gastfamilien z. B. unter folgenden Links:

- host-family.co.uk/

- ausgetauscht.de/gastfamilien.htm

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollten sich auch darüber Gastfamilien finden lassen.

Suche doch als Alternative mal bei Google und auf der Website des Bildungsministeriums nach dem

Jugendaustausch-Programm Erasmus; siehe Zeitungsartikel vom 25.04.2014.

:-) AstridDerPu

Erasmus - (England, Austausch)

PS: Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 1 Mal Strg und 2 Mal - (Minus) drücken.

3

Danke also ich würde da ja gerne in den Sommerferien hingehen 

1
@Snowboardbabe

Dann schau bei den angegebenen Links nach bzw. wende dich an euer Partnerstadt oder-schule.

4

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Es gibt viele private Portale im Internet wo sich Gastfamilien melden können.. Google es einfach..