Austausch nach Island (gute Organisation)?

2 Antworten

Hey buntefaeden, 

ich war letztes Jahr für ein High School Jahr in den USA und habe mich vorab bei so vielen Organisationen informiert, die auch ein Austauschjahr in vielen anderen Ländern anbieten.

Für die Organisationssuche kann ich dir die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Dort gibt es nämlich einen Vergleichsrechner, mit dem kannst du dann verschiedene Organisationen miteinander vergleichen. Das hat meine Entscheidung erleichtert, da ich gleich einen besseren Überblick bekommen habe. 

Ich hoffe, dass dort auch Organisationen dabei sind, die Island im Programm haben. 

Hey! :) Soweit ich weiß, gibt es nur 2 Orgas, die Island anbieten, das sind Rotary und Afs. Bei Rotary kannst du aber nur für ein ganzes Jahr gehen. Beides sind wirklich gute Orgas und empfehlenswert! Wenn es irgendwie geht, würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen, ein Jahr zu gehen, weil du dich nach ein paar Monaten erst wirklich eingewöhnt hast und dann praktisch gleich wieder fahren musst. Du wirst natürlich auch in 5 Monaten eine tolle Erfahrung haben, falls das nicht gehen sollte, aber ich würde im nachhinein immer wieder ein Jahr gehen :) Hier ist mal der Link zu einem Schüleraustausch-Forum, bei dem du ganz viele Infos findest: ausgetauscht.de Und zur Seite von AFS: https://www.afs.de/island.html Viel Glück:))

Was möchtest Du wissen?