Austausch nach Frankreich... (bin zu schüchtern D:

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :)

Ich würde schon nach Frankreich gehen. Die Überwindung in einer anderen Sprache zu sprechen ist am Anfang immer groß aber es wird mit der Zeit immer besser. Bestimmt hast du nach deinem Austausch deine Sprachkenntnisse verbessert und dann fällt es dir in der Schule eventuell auch leichter. Natürlich ist es eine " Reise ins Ungewisse" weil du deinen Partner nicht kennst usw. aber ich denke, dass du nach ein paar Tagen dort zurecht kommst und vielleicht an Selbstbewusstsein gewinnst :) Hab keine Angst und probier es aus. Später ärgerst du dich vielleicht, dass du es nicht getan hast. Und wegen deine geringen Sprachkenntnissen brauchst du dir keine Sorgen machen, weil du fährst ja hin um es zu lernen und das weiß deine Gastfamilie auch.

VG

Ich denke, gerade weil du schüchtern bist, wäre das eine tolle Erfahrung für dich und du kannst Mut sammeln :) Ich hab auch einen Französisch Austausch gemacht, und meine Familie war total nett und auch sehr rücksichtig auf mein nicht perfektes Französisch :)

Wenn du denkst das du sich da wirklich unwohl fühlst dann lass es lieber sein. Wenn du aber Mischgefühle hast dann versuche es doch mal :) und um die Sprache brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen ... du fährst genau aus diesem Grund dahin ! Um die Sprache zu lernen ;) Viel Spaß bei deiner Reise falls du fährst :)

Bin selber in den USA , seit schon fast 10Monaten. Und da ist doch das große Abenteuer. Man schmeißt sich in etwas total unbekanntes, kann sich teilweise nicht so gut verständigen , wohnt in einer Familie wo man jahrelang gar nicht wusste dass sie existiert. Ich verspreche dir eines: das wird eine der besten Zeiten deines Lebens!!! Du hast 2 zu Hause , 2 Familien, 2Leben. Und wenn du das Abenteuer überstanden hast, wirst du so stolz wie noch nie auf dich selber sein können. Trau dich!

Hi,

Ich bin ja neidisch und würde gerne nach Frankreich. Brauchst du wirklich nicht Angst, dort lernst du schnell und deine Französisch wird besser geworden. Das verspreche mich :) Viele Glück

Was möchtest Du wissen?