Austausch nach england-so günstig wie möglich

2 Antworten

Hallo crazytata, 

schön, dass du Lust auf einen Schüleraustausch hast. Ich selbst war vor ein paar Jahren für ein Schuljahr in Bolivien und habe dort in einer Gastfamilie gewohnt. Das Jahr war echt das beste meines Lebens, weil ich so viele tolle Eindrücke sammeln konnte und ein zweites Zuhause gefunden habe! 

Wenn du noch nach einem passenden Programm und einer guten Organisation für dich suchst, dann empfehle ich dir die Informationsseite Schueleraustausch.net, denn die vergleichen alle Organisationen miteinander. Einfach den Vergleichsrechner benutzen, deine Wunschdaten und dein Wunschland eingeben und schon erhältst du eine Liste mit den passenden Orgas. Danach kannst du ja Kontakt aufnehmen und dann wird dir dein Bauchgefühl schon recht schnell sagen, bei welcher Orga du dich wohl fühlen würdest. Ich hoffe, dass du ein tolles englischsprachiges Programm finden wirst. 

Hallo crazytata,

Hast du mal überlegt so eine Art Sprachreise nach Malta zu machen? Die Sprachreisen nach Malta sind nämlich um Mengen günstiger als nach England oder geschweige denn Amerika oder Australien etc. Und Amtssprache auf Malta ist hier Englisch!

Ich selber bin einfach begeistert von der Insel. Für den besten Sprachlerneffekt ist es wichtig, auch wirklich im Alltag bzw. seinem Umfeld Englisch zu sprechen. Also: Wohnen bei der Gastfamilie und Kontakt aufnehmen zu Einheimischen oder Engländern (funktioniert z.B. über Portale wie Expat-Blog). Es stimmt, dass hier hauptsächlich Maltesisch gesprochen wird, allerdings ist Malta gerade im Sommer voller Leute von überall auf der Welt und alle unterhalten und verständigen sich auf Englisch! Das schöne daran, man lernt einfach so viele neue Leute kennen, besonders von allen Fleckchen auf der Erde! Ich habe noch nie so viel Englisch gesprochen wie hier auf Malta! Und nebenbei hat die Insel, wie ich finde, einiges mehr als zum Beispiel England zu bieten. Auf Malta gibt es landschaftlich einiges zu entdecken und es ist super schön zum Wandern und Sightseeing (Valletta, Mdina, Höhlen, Grotten..). Auch die Partytiger können nach Lust und Laune in Paceville die Nacht zum Tag machen. Woher ich das alles weiß? Ich war selber letztes Jahr in einer Sprachschule hier auf Malta! Ich war letztes mal bei www.elanguest.de. Mir hat es dort sehr gut gefallen, da die Lehrer auch alle Native Speaker waren und damit der Unterricht wirklich genau so ist, wie du ihn in einem Englisch-sprachigen Land bekommen würdest! Das Wetter und die Internationaliät der auf Malta lebenden Leute kriegste allerdings so nicht in England oder Amerika ;)

Liebe Grüße Tina

Welche Süßigkeiten gibt es in Deutschland aber in England nicht?

Hallo, Ich mache Mitte Oktober einen Austausch nach England und würde der Gastfamilie gerne etwas süßes mitnehmen was es dort vielleicht nicht oder nur sehr selten gibt. Hättet ihr Ideen oder sogar eigene Erfahrungen worüber die Familie sich freuen würde? Kann auch was anderes als Süßigkeiten sein. Hauptsache typisch deutsch und kein Alkohol. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Austausch privat organisieren, Hilfe mit der Gastfamilie!?

Ich möchte nächstes Jahr 1monat nach England und würde es gerne privat organisieren da eine Organisation zu teuer ist wie komme ich an eine Gastfamilie?(Internat zu teuer Verwandtschaft habe ich keine)

...zur Frage

Schüleraustausch Neuseeland/Karibik privat organisieren?

Hey, ich bin 13 Jahre alt und möchte gerne nächstes Jahr einen Austausch für 2 Monate nach Neuseeland oder in die Karibik machen. Bei uns an der Schule kann man auch Austausche machen aber woanders hin. Man kann auch im Internet mit Organisationen solche Autausche machen aber dann wird es extrem teuer. Ich möchte gerne einen privaten Austausch ohne eine Organisation machen, wo man nur den Flug zahlen muss. Doch leider kenne ich niemanden aus Neuseeland oder aus der Karibik mit dem ich einen Austausch machen könnte, wo kann ich dann einen Partner finden? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Gastfamilie wie begrüßen?

Hey :)
Ich habe heute meine Gastfamilie zugestellt bekommen und wollte fragen, ob ihr eine idee habt, wie ich mich bei ihnen vorstellen könnte(auf englisch)
Ich mache ein Austausch in 2 wochen nach england  und würde dort gerne bald anrufen(heute)
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Erfahrungen in Internaten in England

Hallo,

ich bin momentan als Austauschschüler für ein halbes Jahr in England, und bin gerade dabei zu überlegen, nach dem Auslandsjahr wieder hier her zurückzukommen. Leider hat meine Gastfamilie schon einen neuen Schüler angenommen, und nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Internat für mich, da ich ohnehin schon immer gerne Erfahrungen in einem Internat sammeln wollte.

Ich habe mich wirklich sehr in alle Richtungen informiert und wollte nun euch mal nach euren Erfahrungen in englischen Internaten fragen. Vor Allem in staatlichen und privaten Internaten unter 10,000 Pounds pro Term. Wisst ihr von Internaten, von denen ihr abraten würdet? Oder die ihr weiterempfehlen würdet? Und was haltet ihr von staatlichen Internaten, denn die wirken auf mich momentan sehr attraktiv, da sie besonders günstig sind. Aber sind die auch wirklich empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?