Austausch in Kanada oder Australien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kanada ist für mich eines der schönsten Länder der Welt, ohne Zweifel! So viel Vielfalt und so abwechslungsreich, es ist wundervoll!
Jedoch auch ziemlich teuer. Lebensmittel im Supermarkt kosten im Durchschnitt 3x so viel wie in Deutschland. Da ist Australien allerdings noch teurer. Klamotten allerdings sind im Durchschnitt günstiger. (Solange man unter den Freigrenze bleibt uns nichts verzollen muss.) Klamotten sind in Australien in der Regel nicht so günstig wie in Kanada. 
Es ist ein riesiges Land und demzufolge gibt es auch super viel zu sehen, daher lohnt sich ein kurzer Aufenthalt fast nicht, was auch etwas den Jetlag zuschulden kommt. Es gibt unglaublich tolle Natur, wundervolle Berge, tolle Tiere, Eishockey ist super und die Menschen sind ganz genauso nett, wie man behauptet.

Ich kann dir Kanada absolut ans herz legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wakeupwithhemmo
26.02.2016, 20:30

Dankeschön :) Weißt du zufällig ob Lacrosse an den Schulen oft angeboten wird?

0
Kommentar von ATorres9
26.02.2016, 20:33

In Kanada habe ich Lacross schon gesehen, in Australien allerdings nicht.
Ich bin der Meinung, dass das nicht allzu oft angeboten wird, da musst du echt etwas danach suche.

0

Das ist schwierig, ich würde mich wahrscheinlich für Kanada entscheiden, weil man dort vielleicht auch mal rüber (vorrausgesetzt du hast ein Visum) in die USA reisen kann, aber Australien ist wahrscheinlich von der Atmosphäre, der Umgebung und vorallem den Wetter viel schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du uns sagst, was genau du von einem Auslandsjahr und von deinem Gastland erwartest, kann ich dir wahrscheinlich einen gezielten Tipp geben ...

Die paar Worte mehr sollten also zuerst von DIR kommen, finde ich.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wakeupwithhemmo
26.02.2016, 18:20

Ich möchte gerne den Alltag einer anderen Kultur erleben, andere große Städte besichtigen, die Natur erkunden und ebenfalls auch ein paar Sportarten ausprobieren. Der Grund für ein Auslandsjahr ist für mich eigentlich der, dass ich meine englischen Sprachkenntnisse verbessern möchte und eben ein paar Dinge kennen lernen möchte ( unter anderem auch das Schulsystem), die in Deutschland eben total anders sind. Auch die Tierwelt würde mich interessieren. Konnte ich dir vielleicht so eine gewisse Vorstellung geben?

1
Kommentar von earnest
26.02.2016, 20:36

Ich bedanke mich für die beiden anonymen "Runterpfeile".

Allerdings hätte mich interessiert, was die "Runterpfeiler" dazu bewogen hat, hier eine Abwertung vorzunehmen. Der Fragesteller jedenfalls fand meine Antwort hilfreich ...

2

Was möchtest Du wissen?