Austausch in den Sommerferien! 2012

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also so ein gegenseitiger Austausch wird heute von keiner Organisation mehr angeboten, und selbt wenn, würde das nicht in den Sommerferien stattfinden.

Du müsstest bei deiner Schule nachfragen ob die eine Partnerschule in England haben und dann kannst du dort nachfragen ob jemand da mitmachen würde. Wenn du schon 18 wärst könntest du als Sommeraupair nach England gehen.

Ansonsten kannst du nur versuchen, Schulen in England anzuschreiben und dort nachzufragen ob die eine Gastfamilie für dich finden würden. Gefährlich ist das denke ich mal nicht wenn das über die Schule läuft. Versuch viele Schulen in England anzuschreiben vielleicht hast du ja Glück.

Was möchtest Du wissen?