Austausch der Wasserzähler (-uhren) wenn schwer zugänglich??

12 Antworten

Wenn der Wasserzähler ausgetauscht werden muss, bist du verpflichtet, für ungehinderten Zugang zu sorgen. Wenn nicht, dann könnte es passieren, dass der Wasserversorger sich auf deine Kosten Zugang verschaffen lässt. 

die Ableser werden kaum die Möbel verrücken - das obliegt dir - einen Geschirrspüler ist das einfachste, einfach rausziehen - hoffentlich sind die Schläuche u. Kabel lang genug

Du musst dafür sorgen das die Wasserzähler problemlos ausgetauscht werden können. Wenn die Küche deinem Vermieter gehört hat er dafür Sorge zu tragen.

Sollte man beim Streichen einer Küche (weiße Farbe) alle Lebensmittel (auch diese im Schrank) in anderen Räumen aufbewahren?

Hallo zusammen,

wir wollen die Küche streichen, ich weiß aber nicht, ob wir jetzt alle Lebensmittel aus der Küche deswegen vorübergehend in andere Räume bringen sollten (auch diese im Schrank?!).

Wir nehmen ein wasserlösliches Weiß zum Streichen her.

...zur Frage

Suche altes Mathe PC Spiel?

Guten Abend,

Ich suche ein altes PC-Spiel. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall hat dieses Spiel etwas mit Rechenaufgaben zu tun. Man kommt in eine Art Burg und läuft durch Gänge sowie ein paar Räumen (Beispielsweise Rumpelkammer oder Küche). Ab und zu laufen einem Monster wie Zombies, Krähen etc. über dem Weg. Diese muss man abwehren, indem man in einer vorgegebenen Zeit (ein paar Sekunden) eine Rechenaufgabe löst. Auf damaligen Desktop-Icon war eine Art Mond abgebildet. (Meine ich zumindest)

Ich meine das Ziel des Spiels ist es, Schlüssel zu finden.

Ich habe keine Ahnung mehr, wie dieses Spiel heißt, da ich es vor 8 oder 9 Jahren zum letzten Mal gespielt habe. Mich würde es einfach interessieren, ob das Spiel noch

existiert.

Es kommt allerdings noch so ein Vorspann, wo eine Geschichte erzählt wird, wie man in diese Burg gekommen ist.

Vielleicht weiß es ja jemand von euch.

Grüße

Niklas

...zur Frage

Anschluss Spühlmaschine?

Hallo Freunde,

ich wünsche mir seit 3 Jahren nichts sehnlicher als eine Spühlmaschine.
Das Fehlen dieser war der Grund, warum ich hauptsächlich das Kochen vermieden habe.

Jetzt bin ich seit 4 Wochen bereits auf Diät, was bedeutet, dass ich jeden Tag 1-2 Teller, Besteck 1 Topf und 1 Pfanne per Hand spühlen muss. Da wundert es keinen, dass mein seenlichster Wunsch sich wieder in den Fordergrund drückt.

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass keine Spühlmaschine in meine Küche passt (aufgrund der Tatsache, dass wir damals beim Einbau der Spühle verkackt haben und diese mittig auf den einzigen Schrank gesetzt haben, wo die Spühlmaschine drunter gepasst hätte.

Nun ist mir bei der Arbeit (wo denn sonst) ein Geistesblitz gekommen: Tischspühlmaschine.
Da ich dieses Gerät allerdings nicht länger als 1-1,5 Jahre verwenden werde, darf es auch gerne die Billo-Variante schlecht hin sein:

Was brauch ich, ob das Gerät anzuschließen? Siehe Fotos (Sorry hab vergessen zu spühlen :p) :

https://pastebin.com/4dDczw9d

Messe ich die Schränke nach, dann könnte es trotzdem mit dem Abfluss des Waschbeckens eng werden :/

Hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Absperrung vom Wasserzähler in Mietwohnung defekt, wer muss zahlen und sich darum kümmern?

Hallo,

vor ein paar Wochen wollte eine Firma zum tauschen der Wasserzähler in unserem Mehrfamilienhaus kommen. Hierzu wurde ein Termin festgelegt, an dem alle Parteien zwischen 9-12 Uhr da zu sein haben, um Zugang zur Wohnung zu gewähren. Jedoch konnte von uns keiner an diesem 1. Termin arbeitsbedingt nicht zu Hause sein. Ein paar Wochen später gab es einen erneuten Termin, dieses mal war auch jemand zu Hause um die Tür den Handwerkern zu öffnen. Also klingelte es um kurz nach und ich ließ den Handwerker an die Wasserzähler. Nach 2 Minuten sagte er mir, er könne den Wasserzähler nicht reparieren, da die Absperrung defekt sei. Dies wäre jedoch laut dem Handwerker in unserem Haus kein Einzelfall, hierzu müsse man einen erneuten Termin ausmachen, um dies zu reparieren und er verschwand wieder. Wieder ein paar Wochen später rief unsere Vermieterin an, sie hätte ein Schreiben vom Wasserwerk bekommen, dass am besagten Termin kein Austausch der Wasserzähler stattfinden könnte und somit ein 3. Termin vereinbart werden müsse, wofür man dieses mal die Kosten selbst zu tragen hätte. Die Vermieterin wunderte sich, dass sie das Schreiben bekam und wir uns doch darum kümmern sollen, sie wohnt ja schließlich nicht in der Wohnung und gab uns die Telefonnummer, um das zu klären. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch Vermietersache, oder nicht? Und warum wäre das dann ein 3. Termin? Kann ich doch nix für, wenn der Handwerker sein Werkzeug nicht dabei hat und nochmal kommen muss. Und dass wir dafür extra zahlen sollen sehe ich nicht ein. Bin momentan etwas ratlos, da dies meine erste Mietwohnung ist und ich nicht weiß wie ich jetzt richtig handele. Ich hoffe ich bekomme von euch Hilfe!

...zur Frage

Wie ungenau können abgelaufene und oxidierte Wasserzähler-Uhren sein?

Die Eichung für meine 3 Wasserzähler ist 2012 abgelaufen. Somit hätten diese 2013 ausgetauscht werden müssen, was jedoch versäumt wurde. Nun sind diese schon seit mindestens einem 3/4 Jahr stark oxidiert. Ich habe nicht bedacht, dass dadurch das Zählergebnis verändert werden kann und jetzt erst den Austausch anvisiert.

Frage:

Wie hoch ist prozentual die Möglichkeit, dass hierdurch das Mess-/Zählergebnis nicht mehr mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmt?

Und fällt dies dann eher zu Gunsten oder zu Ungunsten aus?

Vielen Dank vorab :)

...zur Frage

Welcher Anschluss fuer einen gefrierschrank/truhe?

Hallo Leute, ich will mir gerne einen Gefrierschrank oder eine Truhe zulegen. Problem wir sind 2 Familien im Haus und im Keller hat die andere schon ihren TK-Schrank angeschlossen und nach meiner Suche hab ich keinen weiteren Anschluss gefunden. Jetzt die Frage, braucht man einen besonderen Anschluss? Der im Keller ist halt so eine Steckdose mit einer klappe dran, keine ahnung ob das eine besondere ist, in der kueche haette ich noch einige normale steckdosen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?