Austausch der Schließanlage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jede Mietpartei bekommt kostenlos 2 Schlüssel.

Für jeden weiteren Schlüssel verlangt der Vermieter 40 €.

Was ich für unberechtigt halte.

Dem Mieter müssen kostenlos so viele Schlüssel ausgehändigt werden wie er bei Mietbeginn bekommen hat.

Hast Du für besagte Türen zu Mietbeginn 3 oder 4 Schlüssel bekommen, mußt Du jetzt auch so viele bekommen. Und zwar kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antonions 12.05.2016, 17:48

Erst einmal muß geklärt werden ob er von anfang an vier schlüssel vom Vermieter bekommen hat.

0
anitari 12.05.2016, 17:51
@Antonions

Ist schon geklärt. Fragesteller hatte bisher 4 Schlüssel. Steht im Kommentar zu Deiner Antwort.

0

Schlüssel zu Schloss und Schließanlage | Mietrecht ... - Anwalt.de

www.anwalt.de/.../schluessel-zu-schloss-und-schliessanlage_006124.html

Schlüssel/Schließanlage (Miete) | Deutsches Anwalt Office Premium ...

https://www.haufe.de/.../schluesselschliessanlage-miete_idesk_PI17574_...    

Frage , die sich stellt - gab es vorher schon eine andere Schließanlage? - wenn ja hattet ihr mehr Schlüssel, als die jetzt angebotenen Schlüssel.

Du solltest vielleicht auch  nachsehen, ob der Verlust eines solchen Schlüssels in der Versicherung mit abgedeckt ist.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab am Anfang 4 schlüssel vom Vermieter bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?