Ausszeit Jahr trotz Schulden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dorny hat insoweit Recht, als du noch vor diesem "Urlaub" die Vermögensauskunft abgeben solltest und zudem ein P-Konto einrichten solltest für alle Fälle. Das vermeidet Problemstellungen.

Die Vermögensauskunft ist eine Momentaufnahme. Du musst deine Pläne nicht verraten. Eigentlich geht das den GV nichts an und eigentlich interessiert er sich nicht dafür. Man *kann* es erwähnen "Übrigens geht meine Freundin ein Jahr ins Ausland und ich gehe solange mit. Bis dahin bin ich idealerweise per Mail erreichbar. Ich werde mich direkt danach wieder mit neuer Adresse bei Ihnen und bei allen Gläubigern melden und auch direkt dann meine Arbeitssuche wieder aufnehmen." Der GV wird es ggf. in sein Protokoll aufnehmen, mehr nicht. Es gibt GV, die da nicht interessiert und es gibt GV, die das insoweit interessiert, als sie dann bei zukünftigen Aufträgen eines Gläubigers auf diesen Protokolleintrag Bezug nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das ignorierst und zu Hause nicht antreffbar bist wird er dir beim ersten mal eine Mitteilung in den Briefkasten legen.Beim zweiten mal wenn du nicht zu Hause bist lässt er die Tür öffnen und Pfändet alles was Wert hat auch wenn es deiner Freundin gehört,denn er weiß ja nicht was deiner Freundin gehört.

Dann kann es noch sein das du per Haftbefehl gesucht wirst,denn diesen hat er dabei.

Unterschreibe die EV wenn du nichts hast und gut ist.Mach aber so schnell wie möglich ein P-Konto damit die nicht an dein Konto können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
28.01.2016, 06:39

Auch wenn der TE es nicht schrieb, würde ich mal davon ausgehen, dass es dann auch keinen Briefkasten mehr gibt, da die Wohnung gekündigt wurde.

Dann kann es noch sein das du per Haftbefehl gesucht wirst,denn diesen hat er dabei.

Ich vermute mal, dass sich das auf deinen nächsten Absatz bhezieht, denn man kann nicht wegen Schulden verhaftet werden, sondern nur wegen nicht abgegebener VA.

1

Auch wen du dich abmeldest must du dich krankenversichern sonst komst du mit noch mehr schulden zurück lege einen Ratenplan mit dem gv Fest sonst hat er bei deiner rückkehr einen  Haftbefehl gegen dich.und du würdest schon gesucht werden ..Und regeln das das du auch im Ausland für den gv ereichbar bist.So kanst du vieleicht zukünftiegen Ärger vermeiden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mepeisen
28.01.2016, 06:36

Wegen Schulden alleine gibt es keine Haftbefehle. Wie kommst du auf diesen Unfug?

1

Moin, Erstmal vielen Dank für die vieln und vorallem schnellen Antworten! Ein P-Konto habe ich schon länger und eine Wohnung und ein Briefkasten existiert dann auch nicht mehr da wir uns ja abmelden! Ich hab mir heut Nacht noch so überlegt ich könnte ja sagen ich mache ein Jahr work ans Travel und das is ja allgemein bekannt dass da nix übrig bleibt! MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?