Aussuchen der Klasse bei Wiederholen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird von jeder Schule anders gehandhabt. In der Regel darfst du deinen Wunsch äußern. Falls nicht, würde ich einfach zur Schulleitung gehen, und ausdrücklich darum bitten.

Ist die Klasse, in die du wechseln möchtest jedoch überfüllt, und eine andere hat wesentlich weniger Schüler, wirst du wahrscheinlich trotzdem in diese Klasse müssen.

So war das zum mindest bei uns :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zumindest Wünsche äußern. Sprich mit dem Rektor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aussuchen kannst du das nicht.Als ich vor Jahren mal eine Klasse wiederholen musste,wurde ich einfach zugeteilt,wo die wenigsten Schüler sind oder eben per Zufall irgendwo.

Die Gefahr,dass Leute absichtlich wiederholen oder das anderweitig missbrauch ist zu hoch,aussuchen darf das niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?