Ausstrahlende Schmerzen in der Hüfte nach Dehnübungen - warten oder zum Arzt gehen?

2 Antworten

du solltest Wärmeflasche auf die Stelle legen und dich ein paar Tage schonen - kein Sport, kein Stretching.
anscheinend machst du etwas falsch, wenn es zu solchen Schmerzen gekommen ist. Geh erstmal zu einem Fitness-/Pilates-/Yogatrainer, um die richtige Dehnung zu erlernen

danke. ja, ich habe voll zu stark reingedehnt. es bessert sich schon und der Schmerz ist heute nicht aufgetreten, nur ein leichten Ziehen war zu spüren.

0

Ich würde bei ausstrahlenden Schmerzen immer zum Arzt gehen! Nach deiner Schilderung ist es ja weit weg von einem Muskelkater.

knie verletzt durch sturz?

Ich hab huckepack mit jemand gemacht, ich war oben und wir sind hingefallen. Danach hatte ich ein kieselstein in meinem knie (denk das ist eher unwichtig) aber mein Knie hat am nächsten morgen (gestern) so weh getan konnte es kaum beugen oder strecken. Mein Knie ist auch angeschwollen. Es hat schon weh getan im bett das Bein anzuheben, es hat auch so dauerhaft weh getan. Heute konnte ich besser laufen und es tut nicht mehr wirklich weh es ist nur schwer nach dem aufstehen das Bein direkt zu belasten also zu laufen ohne zu humpeln oder am anfang stütze ich meist mit meinen Händen ab um mein bein austrecken zu können. Wenn ich laufe knickt ich am knie auch manchmal so ein (durch). Denkt ihr es ist was ernstes oder einfach völlog normal?

...zur Frage

Knie aussen?

Ich hab seit ein paar tagen schmerzen im knie aussen. Es tut aber nur weh wenn ich das knie nach innen und aussen (aussen weniger als innen) drehe. Der schmerz ist stechend und ist irgendwie gsnz seitlich beim bein auf kniehöhe. Es fühlt sich nicht an als ob etwas unter der kniescheibe oder in der nähe kaputt wäre, es schmerzt nur ganz aussen fast schon hinten (ich hoffe man versteht wo ich meine) was könnte das sein? Soll ich zum arzt?

...zur Frage

Mrt am Knie (schmerz beim Bein ausstrecken)?

Ich habe am Mittwoch in der Früh einen mrt Termin wegen meinem Knie. Verdacht auf Meniskusverletzung. Beim mrt am Knie muss man ja das Bein ausstrecken..... kann aber mein Bein nicht ausstrecken weil das weh tut und sich komisch anfühlt. Was kann man da machen ? Habe so Panik vor den Schmerzen und davor das ich somit nicht ruhig liegen bleiben kann 15 bis 30 Minuten.

...zur Frage

Schmerzen linker bein?

Hallo, ich hab starke Schmerzen am linken Bein. (Etwas überm Knie, links außen). Der Schmerz ist wie ein Ziehen. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun? Ich kann nicht mal schlafen, weil das so sehr zieht. Danke im voraus.

Lg

...zur Frage

Gerade ausgerutscht und mein Knöchel zwischen den Fuß und den Knie tut sehr weh ist aussen bisschen Rötlich sieh Bild muss ich ins Kh beim stärkere Schmerz?

Also auch wenn ich den Bein auf den Sofa halte nörgelt der Schmerz habe Angst das es gebrochen ist.Es zieht wenn ich drauftrette oder belaste.

...zur Frage

Zum Arzt damit gehen?

Folgendes Szenario ist gestern passiert. Als ich mein Bein gestern auf etwas legen wollte, kam auf einmal ein Schmerz und ich konnte mein Bein nicht nach hinten anwinkeln. Mittlerweile geht es aber und ich kann auch schon wieder laufen. Jedoch denke Ich, dass mein Bein jetzt fehlgestellt ist. Ich denke es, da ich mein eines Bein einfach, während ich auf dem Bauch liege, auf meinen Po legen Kann, wobei das "kaputte" Bein einfach nicht komplett runtergeht. Ebenfalls tut mein Bein höllisch weh, wenn ich mich knie oder ähnliches. Soll ich zum Arzt gehen oder erstmal abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?