Ausstieg aus ERGO pro leicht gemacht?

1 Antwort

Wenn kein Vertrag besteht, bist du gar nicht "Drin", musst also auch nicht "RAUSKOMMEN".

5

Vielen dank! Also muss ich quasi nur dankend ablehnen und mich verabschieden?

0

Besteht Gefahr als Struki bei der Ergo pro

Ich wurde in einem Nachtclub von einem Strukturvertriebler der Ergo pro angeworben. Er erzählte mir, dass im Strukturvertrieb das große Geld zu verdienen sei. Nach einem Vorstellungsgespräch wurde ich dann auf ein Grundseminar eingeladen. Die meiste Zeit ging es dort um die Genialität ihrer Produkte und wie einfach es ginge mit diesen, eine Menge Geld zu verdienen. Ich habe ein paar Coachings für einen sog. "unabhängigen" Finanzkompass gemacht. Dass es sich dabei um eine Verkaufstaktik und nicht um ein unabhängiges Gutachten handelt ist mir schon klar. ( Das Gutachten wurde zwar unabhängig erstellt aber wir empfehlen natürlich nur unsere Produkte weiter.) Mich würde aber interessieren ob die Rister und Rürup Rente der Ergo wirklich was taugen und ob ich als Vertriebler irgend was anderes als Stornos zu befürchten habe, denn einen seriösen Auftritt hat dort keiner der Leute.

...zur Frage

Von Rechtsvers. empfohlene Rechtsanwälte gut oder schlecht?

Hallo Leute,

weiß jemand, ob von Rechtsschutzversicherungen empfohlene Rechtsanwälte, in meinem Fall Ergo D.A.S., gut oder schlecht sind im Sinne völligen Einsatzes für den unschuldigen Mandanten (also es droht keine Verurteilung)?

Vielen Dank für Erfahrungs- oder Kenntnisberichte.

...zur Frage

ERGO PRO Jobs

Am Samstag habe ich von einem Herr der ERGO PRO einen Anruf erhalten. Er hätte mein Bewerberprofil auf der Seite der Arbeitsagentur gesehen. Da er sich kürzlich selbstständig gemacht hat sucht jetzt mehrer Personen im Bereich Personal, allg. Büro und für den Vertrieb. Nächste Woche soll ich zum Vorstellungsgespräch kommen und meinen Lebenslauf mitbringen.

Jetzt habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und heraus gefunden das das es sich scheinbar ausschließlich um den Vertrieb handelt und man das in Form der Selbstständigkeit macht. Das ist wirklich gar nichts für mich.

Oder gibt es dort wirklich "seriöse" Jobs im Angestellten-Verhältnis? Wie sehen hier die Verdienstmöglichkeiten aus? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Für Marihuana handel belangt kurz vor Legalisierung?

Das sind jetzt alles nur Annahmen. Wenn ich 100 Kilo Marihuana über die Grenze bringe und der Zoll mich dabei erwischt, würde es sicherlich nicht bei einer Geldstrafe bleiben, ergo Freiheitsstrafe. Nehmen wir an 2 Jahre. Jedoch wird Cannabis schon in einem Jahr in Deutschland legalisiert werden und es wäre auch mehr oder weniger ok 100 Kilo über die Grenze zu bringen. Würde es dann ein neues Gerichtsverfahren geben oder wie ist das, wenn man gegen ein Gesetz verstößt, welches kurze Zeit später verabschiedet oder geändert wird? (Ich weiß das Beispiel ist leicht übertrieben, aber ich denke dafür verständlich :D)

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung wann lohnt sich das?

mein Zahnarzt hat mir eine Zahnzusatzversicherung empfohlen, da ich in den nächsten Jahren mindestens eine oder zwei Kronen brauche. Meine Zähne sind sehr anfällg für Karies und deshalb habe ich auch viele Füllungen. Er meinte das man da evt auch mal eine Brücke ect braucht, Ich habe mich auch schon mal umgeschaut und es gibt so viele, dass man gar nicht so leicht durchblickt. Ich fande die von Ergo gut, die 100% Keramikfüllungen zahlt und 90% für Kronen und auch Zahnreinigung. Auch wichtig finde ich das man im Alter nicht so viel zahlen muss. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob sich so etwas lohnt und auf was man noch achten muss bei so einer Versicherung. Kann mir jemand eine Versicherung empfelen? Was kostet so eine Krone?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?