Aussteuern ab wann ist es so weit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VBerlertzengeld (vergleichbar dem krankengeld) gibt es für längstens 78 Wochen. Danach gibt es dann Verletztenrente, wenn noch keine Arbeitsfähigkeit für die vor dem Unfall zuletzt ausgeübte Tätigkeit besteht. Zusätzlich übernimmt die BG Leistungen zur Beruflichen Wiedereingliederung bis hin zu einer Umschulung, wenn die zuletzt ausgeübte Tätigkeit nicht ausgeübt werden kann. Die Aussage, dass es fast aussichtslos sei, eine Unfallrente zu erhalten, ist schlichtweg falsch. Jährlich werden mehrere tausend neuer Unfallrenten gewährt!

Hallo mondi23 das mit der Verletztenrente hat mir noch keiner gesagt. Die MMBG hat mich jetzt Ausgesteuert und jetzt müsse ich zum Arbeitsamt.Das Amt für arbeit ist noch am überlegen ob ich überhaubt Geld bekomme. Es wäre möglich das ich nichts bekomme weil nicht vermittelbar bin. Aber jetzt übergebe ich alles meinen Rechtanwalt. Danke für die Hilfe.

0

So ganz habe ich jetzt Deine Frage nicht verstanden? Bekommst Du Krankengeld? Wenn ja, dann würdest Du nach 78 Wochen ausgesteuert werden. Ja und dann??? Sicher Arbeitslosengeld oder EU-Rente? Die BG ist ein ganz heißes Eisen, von denen eine Anerkennung auf Unfallrente zu erhalten ist fast aussichtslos

Hallo ja die 78 Wochen sind um habe in der Klinik Leute kenen gelernd die schon länger Krankengeld bekommen. Die waren auch in der MMBG genau wie ich. Kommt vielleicht auf den Brufshelfer an den je jeder Kranke bei der BG hat.Sorry Habe die Antwort beanstandet wollte nur beantworten habe erst geklikt dann gelesen.sorry

0

wenn du Krankengeld bekommst wirst du nach 78 Wochen ausgesteuert. Danach 1 JAhr ALG 1. Hatte ich auch so.Kann man nix machen

Mit 14 Spiele ab 16

Mein kleiner bruder hat folgendes Problem er ist 14 und fragt ich die ganze zeit ob er meine alten spiele ab 16/18 spielen darf.Da meine Mutter aber gegen solche "sinnlose geballerei ist" muss ich nein sagen. ER probiert meine Mutter zu überreden und sagt das alle aus seiner Klasse es dürfen,sie spielen cod mw3 usw. Auch sagt weil er kein kein cod oder bf spielen darf nicht mit seinen freunden darüber reden kann,und sich so leint augegrenzt fühlt. Da ich der große Bruder bin geht mir das ans Herz. Nun die Frage ab wann durft ihr ältere spiele spielen Ist es normal frühetr äktere spiele zu spielen?

PS: bei mir war es das ich mit 16 spiele ab 16 spielen durfte usw.

...zur Frage

wie hollt man geld vom bausparrvertrag?

hallo ich habe einen bausparvertrag und möchte gerne geld hollen wie hollt man da geld. den es heißt doch das man das nur für bestimmte zwecke hollen kann. wie auto wohnung etc. geht das auch für ein pc oder eine konsole oder auch bei urlaub . also ab wann sagt die bank ja beim geld hollen vom bausparvertrag und ab wann sagt sie nein kann mir eda jemand helfen ?

...zur Frage

Wann bekomme Ich das Arbeitslosen Geld überwiesen?

...zur Frage

Krankengeld endet nach 78- was danach?

Hallo liebe Community,

Ich schildere nun mal kurz mein Anliegen.

Ich bin angestellt d.h nicht arbeitslos und seit April 2015 wegen Depressionen Krank geschrieben.

Nun endet mein Krankengeld am 11.10.16.

Ich habe mich bereits informiert, dass ich mich bei der Arbeitsagentur Arbeitssuchend melden soll aufgrund meiner Auszahlung der Krankenkasse + bei der Rentenversicherung anrufen.
Nur leider weis ich nicht genau wie das abläuft & wann ich dann wieder Geld bekomme.
Im Internet steht das dass an die 3 Monate dauern kann, die am Telefon meinte jedoch das reicht September aus wenn ich mich Arbeitssuchend melde und ich bekomme dann mein Geld ab dem 12.10.16.

Was könnte ich nun machen?
Ich bin noch nicht Arbeitsfähig, aber brauche dennoch Geld. Wie viel wäre das dann und wann bekomme ich das?

Bin wirklich verzweifelt weil jeder was anderes sagt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man einer Schwangeren das Wohnrecht verbieten, wegen arbeitslosen geld!?

Eine freundin von mir ist schwanger & wollte in eine wohnung einziehen. Sie rief bei dem wohnungsvermittler an & dieser sagte nein weil sie arbeitslosen geld bezieht. Deswegen ist meine frage hauptsächlich: kann er (rechtlich gesehen) nein sagen nur weil das arbeitsamt die wohung bezahlt!? Brauche ne schnelle antwort da sie im 6 monat ist & soe dringend ne wohung braucht. Wenn nicht gehen wir rechtlich gegen ihn vor.

...zur Frage

Ich will meiner Freundin einen Heiratsantrag stellen! Was soll ich sagen?

Ich bin mit meiner Freundin seit 5 Monate zusammen wir sind voll glücklich mit einander und können uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen das hat sie mir oft gesagt und sie hofft es auch!!! Aber ich habe Angst das sie nein sagt und ich weiß auch nicht was ich zu ihr sagen soll!!! Ich bin 17 und sie auch!!! Ich habe ihr immer gesagt das ich sie überalles Liebe und nie im Leben verlieren will und das ich immer für sie da bin egal wann und wo sie mich braucht!!! Habe ihr Liebesbriefe geschrieben, ins Kino eingeladen und ihr Blumen und kleine Geschenke gemacht wo sie sich sehr gefreut hat!!! Aber was soll ich nur machen wenn sie nein sagt das ist meine größte Angst!!! Ich hole sie heute 26.11.09 von der Schule ab mit Kumpels und dann will ich sie fragen!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?